Mark Keller: Angst vor "Let's Dance" - "Ich kriege Pickel, wenn ich daran denke!"
Bald wird Mark Keller bei "Let's Dance" über das Tanzparkett wirbeln! Warum er davor schon große Angst hat, verrät er im Interview mit InTouch Online!
Mark Keller (58) steht schon seit vielen Jahren vor der Kamera. Eigentlich könnte man meinen, dass ihn nach so langer Zeit im Rampenlicht nichts mehr aus der Ruhe bringen kann. Doch wenn er an seine bevorstehende "Let's Dance"-Teilnahme denkt, bekommt er es dann doch mit der Angst zu tun. Im Interview mit InTouch Online verrät der Schauspieler, was kurz vor der großen Kennenlernshow in ihm vorgeht...
Mark ist schon sehr aufgeregt
"Die Anfrage kam immer wieder mal, ich habe aber bisher immer abgesagt. Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden und ich freue mich darauf, dass ich dabei sein kann und bin sehr gespannt, was da auf mich zukommt", erzählt Mark uns. "Das wird hart werden und jetzt komme ich so ein bisschen aus meiner Komfortzone raus. Das ist sehr spannend und ich bin auch nervös. Dieses Jahr produziere ich mein zweites Album und ich plane eine Show. Das wird eine Show sein, wo ein Orchester auf der Bühne steht, wo man tanzt. Da habe ich gedacht, wenn ich jetzt noch ein bisschen besser tanzen könnte, dann könnte ich das gut einbauen. Vielleicht lerne ich jetzt tatsächlich noch ein bisschen was, denn ich bin kein Supertänzer."
In den letzten Jahren sind viele Promis während des harten Trainings immer wieder an ihre Grenzen gekommen. Dieser Umstand bereitet Mark schon Bauchschmerzen. "Ich glaube, das wird sehr anstrengend. Ich gehe da mit Respekt ran, denn das wird schon ganz harte Arbeit sein und ich hoffe, dass meine Muskulatur das mitmacht und ich da gesund durchkomme", so der 58-Jährige. Vorbereiten könne er sich aktuell noch nicht, denn sein Terminkalender ist bis oben hin voll!
Marks Tanzpartnerin wird also alles geben müssen, um ihm die Schritte in kürzester Zeit beizubringen. "Ich kann leider nichts. Ich weiß, wie der einfache Walzer-Schritt geht. Aber ich weiß nicht, wie ein Slow Fox geht, ich weiß nicht, wie eine Rumba geht, ich weiß nicht, wie Cha-Cha-Cha geht", gesteht der Sänger. "Ich kriege Pickel, wenn ich daran denke. Das ist die Angst, die ich habe. Aber ich glaube, den anderen geht es wahrscheinlich ähnlich. Ich weiß, dass ich eine Sache nicht kann: tanzen. Deswegen habe ich große Angst vor jedem Tanz."
Übrigens: Eine bestimmte Tanzpartnerin wünscht Mark sich bisher nicht. "Egal, was ich mir wünschen würde, es kommt immer anders, als man denkt", weiß er. "Wichtig ist nur, dass sie jetzt nicht viel größer ist als ich. Ich bin nicht sonderlich groß, ich bin 180 cm und wenn sie dann hohe Schuhe trägt und ich muss meine Arme hochlegen, ist das für uns beide schlecht."
Diese Promis schwingen 2024 das Tanzbein bei "Let's Dance":
Quellen
InTouch Online