Martin Stoeck: PUR-Schlagzeuger ist verstorben!

Die Band "Pur" trauert um ihren langjährigen Schlagzeuger Martin Stoeck. Im Alter von 57 Jahren ist der Musiker verstorben.

Martin Stoeck
Foto: IMAGO / Agentur Baganz
Auf Pinterest merken

Martin Stoeck war langjähriger Schlagzeuger bei der Band "PUR". Im Alter von 57 Jahren ist er nun an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Die traurige Todesnachricht gaben seine Kinder auf seiner offiziellen Facebook-Seite bekannt.

Martin Stoeck litt an einer Krebserkrankung

Laut dem Statement verstarb der Musiker bereits am 2. Juni. "Unser Vater, Martin „Stoecki“ Stoeck, ist am Mittwoch, den 02.06.2021, in unseren Armen von uns gegangen. Leider war der Verlauf seiner schweren Krebserkrankung durch all seine mutigen Versuche nicht aufzuhalten. Er hatte sich so tapfer und mit erhobenem Haupte dagegen gewandt, doch leider blieb dies erfolglos", heißt es in dem Post.

Weiter heißt es in dem Statement: "Ein jeder von euch hatte seine eigene individuelle schöne Geschichte mit unserem Vater und wir bitten euch ihn genau so in Erinnerung zu behalten – mit Rückenwind und immer Sonne in seinem Gesicht. Er hinterlässt eine Lücke, die niemand zu füllen vermag. In tiefer Verbundenheit, wir lieben dich! Klara und Tilman." Die Fans der Band sind fassungslos. Zahlreiche User wünschen den Angehörigen viel Kraft und bekundeten ihr Beileid. "Euer Vater war ein besonderer Mensch. Die Nachricht schockt mich. Und obwohl ich ihn nicht sonderlich lange kannte hat er mich mit seiner Art inspiriert und meine Liebe zur Musik um ein weiteres Stück wachsen lassen. R.I.P. lieber Stöcki" oder "Ich bin schockiert ... Finde Deinen Frieden Stoecki, alles Gute da wo Du jetzt bist", schreiben die User in den Kommentaren.

Auch diese Stars sind 2021 sind von uns gegangen - mehr dazu im Video:

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Madeleine von Schweden - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Madeleine von Schweden
Rückkehr nach Schweden ist ein Neustart mit Herausforderungen

Prinzessin Madeleine kehrte 2024 mit Chris O’Neill nach Schweden zurück, um die Thronfolge ihrer Kinder zu sichern. O’Neill meidet royale Pflichten, was Sorgen in der Königsfamilie auslöst.

Kevin Haupt und Loredana Wollny - Foto: Instagram/_kevin_haupt_/RTLZWEI
Die Wollnys
Nach Kritik von Kevin Haupt - So reagiert Loredana Wollny

In einem Instagram-Statement offenbarte Kevin Haupt die weniger schönen Seiten der Social-Media-Welt. Wie reagierte Loredana Wollny darauf?

Überzeugter Familienmensch: Dieter Bohlen - Foto: IMAGO / APress
Dieter Bohlen
Mitleid mit Influencer-Kindern!

Dieter Bohlen ist nicht nur ein begnadeter Musikproduzent, sondern auch ein überzeugter Familienmensch. Besonders wenn es um Kinder geht, macht der Poptitan keinen Hehl aus seiner Meinung: Kinder haben nichts vor der Kamera zu suchen.

Marina Hoermanseder im Finale von Die Verräter - Foto: RTL
"Die Verräter"-Marina
Nach Verrat im Finale - So war das erste Treffen mit Oana und Jessica

Großer Showdown im Finale von "Die Verräter": Oana Nechiti und Jessica Haller schmeißen ihre Verbündete Marina Hoermanseder kurz vor dem Sieg raus! So verlief ihr erstes Aufeinandertreffen nach dem harten Verrat.

Thorsten Legat - Foto: Panama Pictures
Promi Büßen
Unmoralisches Angebot - Alle sagen nein, nur er sagt ja!

Die vierte Folge von "Das große Promi-Büßen" 2024 sorgt für reichlich Zündstoff: Eine harmlose Scherzaktion endet in einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Fußballer Thorsten Legat und der Ex-GNTM-Kandidatin Elsa Latifaj. Beleidigungen und sogar eine Drohung heizen die Situation weiter an.