Matthias Reim: Krank - Jetzt riskiert er alles

Matthias Reim sorgte in der Vergangenheit für große Sorge bei den Fans. Er war so krank, dass er seine Konzerte absagen musste. Nun ist er wieder zurück. Doch wie riskant ist sein Comeback?

Matthias Reim
Matthias Reim war in de letzten Monaten krank. Nun riskiert er seine Gesundheit. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Wie krank ist Matthias Reim wirklich? Diese Frage stellten sich seine Fans noch vor einigen Wochen. Sie waren in großer Sorge um ihr Idol. Denn der 64-Jährige musste im Sommer seine Konzerte absagen. Der Grund? Gesundheitliche Probleme. Erst erkrankte er an einer Sommergrippe, bekam anschließend eine Stimmbandentzündung. Der Musiker machte trotzdem weiter. Bis es nicht mehr ging. Matthias Reim war krank und musste sich "in intensive ärztliche Behandlung" begeben.

Wie BILD erfahren haben will, sollen die Ärzte dem Star dazu geraten haben, sich für zwei Monate zurückzuziehen. Dazu verriet Matthias: "Ich muss alle für die nächsten beiden Monate geplanten Auftritte absagen. Ich habe ein starkes Burnout-Problem."

Jetzt meldet er sich wieder zurück. Nach nur acht Wochen. Doch ist das nicht viel zu früh?

Ist Matthias Reim wirklich fit?

Schon am 29. Oktober der Star seinen ersten Auftritt. "Nach einer zweimonatigen Pause fühlt sich Matthias Reim wieder bereit, auf die Bühne zurückzukehren", teilt sein Veranstalter mit. Im Dezember geht es dann auch mit seinen Live-Konzerten weiter. Doch ist er dafür wirklich schon fit genug? Oder mutet er sich doch zu viel zu? Fakt ist, Matthias will es etwas ruhiger angehen lassen.

"Ich werde in diesem Jahr erst mal noch weniger Shows hintereinander spielen als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben. Meine Fans können aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden", erklärt er gegenüber BILD.

Trotzdem ist er super happy, endlich wieder für seine Fans aufzutreten: "Ich freue mich sehr auf die Rückkehr auf die Bühne und zu meinen Fans. Es tut mir sehr leid, dass nicht alle der bestehenden Konzerttermine in diesem Jahr stattfinden können. Aber ich verspreche Euch: Wir werden die Nachholtermine im nächsten Jahr umso intensiver feiern!"

Die Sorge um den Schlagerstar bleibt trotzdem. Denn schon in der Vergangenheit erkrankte er immer wieder schwer.

Matthias Reim hat eine lange Krankenakte

Es ist nicht das erste Mal, dass Matthias Reim mit seiner Gesundheit zu kämpfen hatte. Im Gegenteil, er war schon oft schwer krank, musste um sein Leben kämpfen. 2015 erkrankte er an einer Herzmuskelentzündung. Nur ein Jahr später erlitt er einen Kreislaufkollaps auf der Bühne.

Für den Korbacher keine einfache Zeit. In einem Interview gestand er einmal: "Ich hielt mich für unverwundbar!" Trotz Schock-Diagnosen kämpfte Matthias und wurde immer wieder gesund. Sein größter Antrieb? Seine Tochter Zoe. Die Kleine ist gerade einmal fünf Monate alt und das ein und alles des Blondschopfs. "Die Kleine ist eines der schönsten Wesen, die ich jemals auf der Welt gesehen habe. [...] Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal so emotional werden kann. Es ist so schön", schwärmte er kurz nach der Geburt in einem Radio-Interview. Zoe gibt ihrem Papa Kraft - und die braucht er auch jetzt ganz dringend...

5 spannende Fakten über den Schlagersänger gibt es im VIDEO:

Video Platzhalter
Video: Glutamat