Mette-Marit: Jetzt wackelt die Monarchie!

Im Fall Marius tun sich immer größere Abgründe auf. Wie lange hält die Königsfamilie das noch aus?

Mette-Marit
Mette-Marit geht gerade durch eine schwere Zeit! Foto: IMAGO / dts Nachrichtenagentur
Auf Pinterest merken

Die Schlinge zieht sich rasant weiter zu. Seit August vergangenen Jahres wird der norwegische Palast vom Skandal um Mettes ältesten Sohn Marius erschüttert. Nun gibt es neue schreckliche Enthüllungen, die sogar die Monarchie zu Fall bringen könnten.

Denn: Es gibt ein weiteres Opfer! Neben seinen Ex-Freundinnen Juliane Snekkestad, Nora Haukland und Rebecca Helberg fand sich nun auch die TV-Moderatorin Linni Meister unvermutet auf der Liste der von Marius misshandelten Frauen wieder. Besonders brisant: Linni kann sich nicht an den Vorfall erinnern und erfuhr erst von der Polizei vom Missbrauch!

Wie die Zeitung "Se og Hør" berichtet, hatten Ermittler bei der Untersuchung des beschlagnahmten Laptops und Handys von Marius belastendes Material gefunden – darunter ein Video, das den Übergriff auf eine offensichtlich hilflose Linni zeigt.

Hat Marius Skandal Konsequenzen für die gesamte Monarchie?

Drogen, Gewalt, Missbrauch… Die Skandalakte des 28-Jährigen wird immer länger und entsetzlicher. Und bedrohlicher für den Palast: "Es ist schwer zu verstehen, wie Marius in eine solche Situation geraten ist", so Adelsexpertin Tove Taalesen. "Es besteht jedoch kein Zweifel, dass dies für das norwegische Königshaus eine große Belastung darstellt."

Zumal man wohl zwingend davon ausgehen kann, dass die Attacke auf Linni nicht die letzte böse Überraschung war. "Es gibt noch viele peinliche Schnappschüsse und belastendes Material", packt ein Insider aus Marius’ Party-Clique aus. "Marius liebte es, wenn seine Aktionen gefilmt wurden. Er dachte, keiner kann ihm was. Er wusste ja, dass seine Mutter ihre schützende Hand über ihn hält."

Und genau darin liegt der Knackpunkt. Zwar gehört Marius nicht zum Königshaus und muss selbst für seine Taten gerade stehen, doch die Expertin warnt: "Sollte sich herausstellen, dass es auch zu einer Illegalität innerhalb der königlichen Familie gekommen ist, könnte sich daraus eine Gefahr für die Monarchie entwickeln".

Quelle

  • Closer