Michael Schumacher: Heftige Klatsche nach über 10 Jahren
Für viele ist Michael Schumacher der bester Formel 1-Fahrer, den es je gab. Doch ausgerechnet ein Freund von ihm macht jetzt einen Vergleich, der überrascht...
Momentan ist Fernando Alonso in aller Munde. Mit 42 Jahren will er sich den WM-Titel holen. Doch zuletzt hat er in Spanien keine Glanzleistung gebracht. Er schaffte es nur auf Platz 7. Doch er ist überzeugt: "Ich denke, das war jetzt nur ein schlechtes Rennen. In Kanada bringen wir neue Teile, genau wie in Silverstone – und dann werden wir sie zermalmen."
Experte Nico Rosberg sieht das anders. Er vergleicht den Rennfahrer mit Michael Schumacher. Allerdings nicht im positiven Sinne.
Nico Rosberg spricht über Michael Schumacher
Einerseits freut sich Nico Rosberg über die Rückkehr von Alonso. Doch er sieht auch die Schattenseiten. "Mir gefällt die Geschichte der Rückkehr von Alonso sehr. Er strebt seinen 33. Sieg an, er ist einer der Größten aller Zeiten. Er wird bald 42, und ich weiß, was das bedeutet, denn Michael Schumacher war mein Teamkollege, als er über 40 war", erklärt er gegenüber Sky.
Aber was meint er damit? "Ich erinnere mich daran, dass Michael auf einer Runde und sogar im Rennen immer noch sehr schnell war, aber er hatte einfach ein bisschen mehr Mühe, sich anzupassen. Zum Beispiel war DRS damals neu für ihn, und er vergaß manchmal, dass man mit DRS schneller fährt, oder er vergaß, es wieder auszuschalten, und das führte zu einigen heftigen Remplern. Manchmal fehlte es ihm einfach ein bisschen an Anpassung", so Nico Rosberg. Er redet dabei über das Comeback von Michael Schumacher 2010. Rosberg glaubt einfach, dass im Alter die Flexibilität im Cockpit seine Spuren hinterlässt. Aber vielleicht kann ihm Fernando Alonso ja das Gegenteil beweisen...
Auch interessant:
Jetzt packt Michaels Familie aus! Was sie zu sagen hat? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:
*Affiliate Link
Quelle
Sky