Mike Cees: "Michelle hat einen Plan verfolgt und ich bin drauf reingefallen"

Wenn ehemalige Paare bei "Prominent getrennt" mitmachen, ist der Ärger eigentlich schon vorprogrammiert. Diese Erfahrung musste nun auch Mike Cees machen. Im Interview mit InTouch Online spricht er ganz offen über seine Ex Michelle Monballijn und die gemeinsame Zeit vor der Kamera ...

Mike Cees
Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Bei "Prominent getrennt" sind Mike Cees und seine Ex Michelle Monballijn (45) nach längerer Zeit wieder aufeinandergetroffen. Eine ungewohnte Situation für die beiden, die während der Dreharbeiten sogar gemeinsam in einem Bett schlafen mussten. Schon beim Einzug in das Haus konnte das ehemalige Paar sich den ein oder anderen Seitenhieb einfach nicht verkneifen. InTouch Online hat mit Mike über die größten Herausforderungen gesprochen, denen er sich während der Show stellen musste. Und Michelle ist dabei (fast) ganz oben auf seiner Liste gelandet ...

"Es gab viele Triggerpunkte"

"Die größte Herausforderung für mich war wohl ich selbst. Ich habe jetzt daraus gelernt. Und leider hat man auch gesehen, dass meine Höhenangst noch immer nicht besiegt ist. Das ist natürlich sehr schade. Aber Spaß beiseite: die größte Herausforderung war eigentlich die Frage, ob wir nach drei Jahren gemeinsam vor der Kamera agieren können. Meine große Befürchtung war, dass es ein Sommerhaus 2.0 wird, weil man sich gegenseitig einfach so hochschaukelt und dabei keiner so wirklich gut wegkommt", erzählt Mike uns im Interview.

Vor den Dreharbeiten habe er sich viele Gedanken gemacht. "Ich hatte einfach von vornherein eine Anspannung, weil ich Angst hatte, dass Michelle sich erneut als Opfer inszeniert und ich dazu gedrängt und getriggert werde, und es gab viele Triggerpunkte, wie man sieht, dass ich in alte Verhaltensmuster zurückfalle und sie somit nach außen alles bestärkt. Rückwirkend betrachtend würde ich sagen, Michelle hat einen Plan verfolgt und ich bin drauf reingefallen."

Während seiner Zeit vor der Kamera hat Mike eine wichtige Sache gelernt. "Die wichtigste Lektion lautet: Wenn du getrennt bist, brauchst du auch nicht mehr gemeinsam ins Fernsehen gehen", stellt er klar. Was Michelle wohl dazu sagt?

Quellen

  • InTouch Online