Motsi Mabuse: Royale Post von König Charles III. - Neue Einladung ins Königshaus für "Let’s Dance"-Star!

Motsi Mabuse durfte sich erneut über eine persönliche Einladung von König Charles III. freuen und wird in wenigen Tagen den britischen Palast besuchen.

Motsi Mabuse beim Staatsbankett im Schloss Bellevue
Motsi Mabuse traf gemeinsam mit Ehemann Evgenij Voznyuk beim Staatsbankett im Schloss Bellevue auf Frank-Walter Steinmeier, König Charles, Königsgemahlin Camilla und Elke Büdenbender. Foto: IMAGO / Political-Moments
Auf Pinterest merken

So beliebt "Let’s Dance"-Star Motsi Mabuse (43) in Deutschland ist, so bekannt ist sie auch über die Landesgrenzen hinaus im britischen Königreich. So durfte sich Motsi nun erneut über eine persönliche Einladung von König Charles III. (75) in die royale Residenz freuen und zeigte sich gegenüber der "Bild" sichtlich begeistert: "Es ist natürlich immer etwas Besonderes, wenn du den König und die Königin triffst, auch wenn wir uns jetzt schon öfter begegnet sind. Ich freue mich sehr, dass ich die Ehre habe, sie erneut bei einem so wichtigen Anlass zu treffen." Bereits im März des vergangenen Jahres hatte Motsi die Gelegenheit, den Monarchen in Berlin beim Staatsbankett im Schloss Bellevue zu treffen.

Persönliche Einladung des britischen Königs

Eine private Aufnahme der „Bild“ zeigt die royale Post für Motsi Mabuse. Daraus geht hervor, dass Motsi, die mit bürgerlichem Namen Motshegetsi Mabuse-Voznyuk heißt, von Ihrer Majestät persönlich für Mittwoch, den 2. Oktober zum Treffen der Regierungschefs des Commonwealth in den St. James Palast eingeladen wurde. "Das Commonwealth Heads of Government Meeting ist ein alle zwei Jahre stattfindendes Gipfeltreffen der Regierungsführer aus allen Commonwealth-Staaten. Dieser Anlass ist mir persönlich sehr wichtig, um Nationen zu verbinden und ein Zeichen des Vertrauens und des Zusammenhalts in der Welt zu setzen, gegen Krieg und Gewalt weltweit", betont die gebürtige Südafrikanerin.

Motsi Mabuse bei der Premiere von Strictly Come Dancing
Motsi Mabuse ist seit 2019 fester Bestandteil der Jury von der britischen Tanzshow "Strictly Come Dancing". Foto: IMAGO / PA Images

Motsi Mabuses britischer Erfolg

Seit 2019 ist die Tanzikone Teil von "Strictly Come Dancing" der britischen Version von "Let’s Dance". Als große Fans der Tanzshow und damit auch von Motsi als beliebtes Jurymitglied haben König Charles III. und seine Königsgemahlin Camilla in der Vergangenheit schon häufiger Treffen mit dem deutschen TV-Star arrangiert. Nervös blickt Motsi dem bevorstehenden Treffen daher nicht entgegen: "Aber ich habe großen Respekt vor dem König und seiner lebenslangen Aufgabe, den Menschen zu dienen“.

Quelle