König Charles & Motsi Mabuse: In Berlin nahm alles seinen Lauf

Auf diesen Moment hat König Charles schon so lange gewartet! Der "Strictly Come Dancing"-Fan kann es kaum erwarten, Motsi Mabuse in die Arme zu schließen...

Motsi Mabuse und König Charles
Foto: Andreas Rentz/Getty Images & Chris Jackson-WPA Pool/Getty Images (Fotocollage)
Auf Pinterest merken

Sie sah in ihrer weißen Gala-Robe aus wie eine Königin. Kein Wunder, dass König Charles hin und weg war, als er unsere "Let’s Dance"-Jurorin Motsi Mabuse beim Staatsbankett des Bundespräsidenten in Berlin endlich persönlich kennenlernte. Auch Charles’ Gattin Camilla war völlig verzaubert. Die Drei heckten einen wunderbaren Plan aus. Es geht um heimliche Treffen im Palast …

Motsi soll auch zur Krönung geladen sein

Aber der Reihe nach. Man traut es den englischen Royals gar nicht zu, aber Charles und Camilla sind riesige Fans der britischen Version der beliebten Tanzshow "Let’s Dance" – in England heißt sie "Strictly Come Dancing". Besonders Motsi, die dort seit 2019 ebenfalls als Jurorin für Top-Einschaltquoten sorgt, hat es ihnen angetan. Sie mögen die lebenslustige Art der deutschsüdafrikanischen Tänzerin, sind voller Bewunderung, wenn sie mit ihrem überschäumenden Temperament über Kandidaten urteilt oder aufs Parkett stürmt.

Was kaum jemand wusste: Charles hatte Motsi bereits mehrfach eingeladen – gemeinsam mit Ehemann Evgenij Voznyuk. Doch bisher ließ sich kein möglicher Termin finden. Das hat sich beim Treffen im Schloss Bellevue schlagartig geändert. Denn der Monarch soll das Tänzer-Ehepaar nicht nur zur Krönung am 6. Mai nach London eingeladen haben, sondern bereits vorher zu mehreren heimlichen Treffen in den Buckingham Palace. Es soll getanzt werden. Charles macht Motsi zu seiner persönlichen Dancing Queen.

Nachhilfe von Tanzprofi Motsi

Bisher wusste man wenig über die Krönungszeremonie und die anschließenden Feierlichkeiten. Die Daily Mail berichtete, dass "nur" 2 000 Gäste erwartet werden. Das wären 6000 weniger als bei der Krönung seiner Mutter Queen Elizabeth († 96). In einer offiziellen Pressemitteilung des Hofes wurde nun angedeutet, dass Charles auf einen individuellen Touch Wert legt. So soll bei aller Tradition auch der "Geist der Moderne" mitschwingen. Und damit wären wir dann wieder bei Motsi Mabuse.

Zudem können Charles und Camilla, die beide leidenschaftliche Tänzer sind, sich bei Motsi Tipps holen. Denn Tanz-Gelegenheiten gibt es für das royale Paar regelmäßig, ob auf Hochzeiten oder Staatsbesuchen. Darum ist ein "royaler Nachhilfekurs" von Motsi Mabuse eine gute Idee.

Motsi kann all das kaum glauben. Es fühlt sich für die Dancing-Queen an wie im Märchen. Hoffentlich gerät sie nicht aus dem Takt, wenn sie den König aufs Tanzparkett bittet …

Video Platzhalter
Video: Glutamat

(*Affiliate Link)

Quelle: Das Neue