Nach RTL-Entscheidung: Pietro Lombardi "geschockt" – was er zu seinem DSDS-Aus sagt

Pietro Lombardi ist nicht mehr Juror bei DSDS! Eine Überraschung für viele seiner Fans und Kollegen - aber auch für Pietro selbst.

Pietro Lombardi: Aus bei DSDS
Seit 2019 sitzt Pietro in der Jury von DSDS. Foto: IMAGO / BOBO
Auf Pinterest merken

Derzeit ist es für Sänger und DSDS-Juror Pietro Lombardi (32) eine schwere Zeit. Grund dafür sind Gewaltvorwürfe gegenüber seiner Partnerin Laura Maria Rypa (28). RTL hat nun endgültig den Stecker gezogen: Pietro wird nächstes Jahr nicht mehr bei "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury mit sitzen. Er soll in Zukunft durch den Rapper Bushido (46) ersetzt werden. Als der 32-Jährige davon erfahren hat, war seine Reaktion alles andere als schön.

Nachricht habe Pietro "geschockt"

Es sollte eigentlich für Pietro ein angenehmer Freitagabend werden. Wie "Bild" berichtet, habe der Familienvater mit seinem Sohn Alessio die Show "Licht aus!" auf Prime Video geschaut – bis der Sänger dann auf sein Handy guckte: "Aus bei DSDS für Pietro Lombardi." Eine Nachricht, die ihn "geschockt" habe. "Sollte das so sein, wäre ich sehr traurig", gesteht Pietro, der diese Info nicht direkt von RTL bekommen haben soll.

Er macht deutlich, wie wichtig ihm der Job bei der Talentshow sei. Dabei sollen finanzielle Gründe überhaupt keine Rolle spielen, wie er klarstellt: "DSDS ist für Dieter [Bohlen] und mich mehr als nur ein Job. Mir geht es dabei nicht ums Geldverdienen. DSDS ist eine Herzenssache für mich." Er gehe sogar so weit, dass er die Show als "Familie" bezeichne. Umso schwerer sei es für ihn, sein Aus zu verkraften.

Laura Maria Rypa: „Ich stehe hinter Pietro“

In dieser schweren Zeit steht seine Partnerin Laura fest an seiner Seite. In einem Instagram-Post verfasste sie einen ausführlichen und emotionalen Text über die derzeitige Lage. Obwohl ihre Hochzeit mit Pietro noch anstehe, bezeichnete sie ihn bereits als ihren Mann – und sie stehe mit fester Überzeugung zu ihm und deren Kindern.

Sie übte zudem Kritik aus: "Viele glauben, was sie in den Medien lesen, sehen nur das, was sie sehen wollen, und fixieren sich auf das Negative." Laura gab zwar zu, dass es zwar einen Streit gegeben habe, doch sei es ihrer Meinung nach "traurig", wie andere Menschen aus solchen Problemen Profit schlagen wollen. "Wir halten als Familie zusammen, lassen uns nicht unterkriegen und kommen stärker zurück. Hinter meiner Familie stehe ich bedingungslos – heute, morgen und für immer", betont sie. Von einem schlimmen Konflikt zwischen den beiden scheint wohl überhaupt keine Spur mehr zu sein.