Pietro Lombardi

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Pietro Lombardi!

 

Steckbrief

  • Name: Pietro Lombardi
  • Geburtstag: 09.06.1992
  • Sternzeichen: Zwillinge
  • Geburtsort: Karlsruhe
  • Größe: 173 cm
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: Alessio
  • Geschätztes Vermögen: 1 Million Euro 
 

Pietro Lombardi: Kurzbiografie

Pietro Lombardi kam am 09.06.1992 in Karlsruhe zur Welt. Die Hauptschule verließ er ohne Abschluss und schlug sich mit Mini-Jobs durch. Seine wahre Leidenschaft galt jedoch schon immer der Musik. Durch DSDS 2011 wurde Pietro Lombardi bekannt. Dort lernte er auch Sarah Engels kennen und lieben. Sogar im Finale standen sie zusammen, aber am Ende wurde Pietro Lombardi von den Zuschauern zum DSDS-Gewinner 2011 gewählt. Die beiden gaben sich im März 2013 das Ja-Wort, bekamen einen gemeinsamen Sohn, trennten sich allerdings 2016 wieder, als Sarahs Affäre mit einem anderen Mann aufflog.

 


Pietro Lombardis Zeit vor DSDS


Mit seinem naiv-liebenswürdigen Wesen zog Pietro Lombardi das DSDS-Publikum von der ersten Minute an auf seine Seite und galt als der absolute Publikumsliebling. Vor der Casting-Show war der Sänger mit den italienischen Wurzeln allerdings weniger erfolgreich. Nachdem er die Schule abgebrochen hatte, arbeitete er als Minijobber in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts. Dennoch träumte er immer davon, irgendwann ein erfolgreicher Sänger zu werden.

 

Seine steile Karriere

Seit seiner Trennung von Sarah Lombardi geht es für Pietro Lombardi wieder bergauf. Nachdem er den bitteren Betrug verkraftet hatte, tankte er wieder Kraft und stürzte sich auf seine Karriere. Besonders sein Song mit Kay One („Senorita“) wurde zum absoluten Lieblings-Hit der Fans. 2017 nahm Pietro an der ProSieben-Show „Global Gladiators“ teil und kämpfte sich mit anderen Promis durch Afrika.