Nach tragischem Tod: "One Direction"-Sänger Liam Payne kommt am Montag zurück nach Hause

Lange hat es gedauert, doch jetzt soll der Leichnam von Liam Payne (†31) endlich in seine Heimat überführt werden. Aber warum hat sich das so hingezogen?

Liam Payne: Tod
Fans trauern um den verstorbenen "One Direction"-Star Liam Payne (†31). Foto: IMAGO / NurPhoto
Auf Pinterest merken

Für viele Fans war es ein Schock, als die Nachricht verbreitet wurde, dass "One Direction"-Star Liam Payne (†31) in Argentinien verstorben ist. Am 16. Oktober stürzte der Sänger tragisch aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires. Laut "US Weekly" soll sein Leichnam voraussichtlich am Montag, dem 4. November, nach seiner Heimat Großbritannien überführt werden.

Liam Paynes Vater musste lange warten

Ungefähr 48 Stunden dauert der Einbalsamierungsprozess von Liams Leiche. Dann könne sein Vater, Geoff Payne, den Leichnam seines Sohnes endlich erhalten. Der ganze Prozess hatte sich aufgrund bürokratischer Hürden in Argentinien länger hingezogen als ursprünglich erwartet, wie die Medien im südamerikanischen Land vermelden.

Dr. Cristian Poletti, eine Universitätsprofessorin und Anwältin mit Spezialgebiet Strafrecht, erklärte jedoch, dass so "eine gewisse Zeit" völlig normal sei, wenn ein Tod auf ein Verbrechen hindeute. "Was mit Liam Paynes Leiche passiert, ist im Grunde, dass sie auf die toxikologischen Berichte warten müssen, die normalerweise ein bis zwei Wochen, 7 bis 15 Tage dauern, und bis dieses Ergebnis vorliegt, werden sie die Leiche nicht freigeben", erklärte Poletti, die in dem Fall allerdings nicht involviert sein soll.

Stand jedoch Liams Tod in Verbindung mit einem Verbrechen? Ein vorläufiger Autopsiebericht vom 21. Oktober gibt etwas Aufschluss: Der "One Direction"-Sänger soll vor seinem Tod verschiedene Drogen im Körper gehabt haben, darunter "Pink Cocaine", Kokain, Benzodiazepine und Crack. Ob diese Substanzen aber wirklich eine Rolle bei seinem Tod spielten, sei allerdings noch unklar.

Trauerfeier für Liam ist geplant

Für Geoff Payne dürfte die bevorstehende Rückkehr des Leichnams eine Erleichterung sein, da der Vater in Großbritannien die Möglichkeit hat, sich in Würde von seinem Sohn zu verabschieden. Die Trauerfeier soll in der renommierten Saint Paul’s Cathedral stattfinden, in der bereits historische Persönlichkeiten wie der englische König Æthelred ihre letzte Ruhestätte fanden.

Quelle

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Prinzessin Viktoria von Schweden - Foto: imago
Dienst an Weihnachten
Prinzessin Victorias süßer Dank an die königliche Garde

Während die Schweden Weihnachten feiern, haben sie Dienst: die königliche Garde. In diesem Jahr bekamen sie überraschenden Besuch – von Prinzessin Victoria!

Prinz Andrew - Foto: Steve Parsons - WPA Pool/Getty Images
Sehr stille Nacht
Verstoßener Prinz Andrew allein zu Haus – an Weihnachten!

Alle Jahre wieder flimmert „Kevin allein zu Haus“ über die Mattscheiben der Republik. In England gabs dieses Jahr ein royales Déjà-vu...

Günther Jauch - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wer wird Millionär“-Spezial
TV-Panne! Scheinwerfer stiehlt Günther Jauch die Show

Seit 25 Jahren moderiert Günther Jauch „Wer wird Millionär? “. Im Weihnachts-Spezial gab es jetzt allerdings eine ungeplante Premiere...

Sarah Knappig Notfall-Einsatz an Weihnachten - Foto: instagram.com/sarahknappik & RTLZWEI / Luis Zeno Kuhn
Sarah Knappik
Notarzt-Einsatz zu Weihnachten!

Von wegen stille Nacht: Bei Dschungelcamp-Star Sarah Knappik spielte sich pünktlich zum Weihnachtsfest ein Drama ab – sogar der Notarzt musste kommen!

Der kleine Lord alias Ricky Schroder mit Großvater - Foto: Imago
"Der kleine Lord"
So anders sieht Ricky Schroder heute aus

"Der kleine Lord" ist Kult - Nicht nur sein blonder Pagenschnitt, sondern auch die Geschichte. Jedes Jahr um Weihnachten zeigt ARD die Abenteuer von Cedric Errol alias Lord Fauntleroy. Längst gehört das 1980er entstandene Werk zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen aller Zeiten. Doch was macht eigentlich der niedliche Hauptdarsteller Ricky Schroder heute?