Narumol: Todesdrama! Sie packt aus über ihren kranken Josef
Narumol erlebt aktuell ein wahres Weihnachtswunder. Ihrem schwer kranken Josef wurde ein 2. Leben geschenkt.
Das größte Geschenk haben Narumol und ihr Mann Josef schon vor Weihnachten bekommen. Und es ist mit Geld nicht zu bezahlen. Was bisher niemand wusste: Unsere „Bauer sucht Frau“-Kultfamilie durchlebte in den vergangenen Wochen einen Albtraum. Im Gespräch mit "Das neue Blatt" spricht Narumol jetzt von den schwersten Stunden ihres Lebens...
Narumol, was ist geschehen?
Josef und Jorafina haben sich mit Corona infiziert. Wir vermuten, dass unsere Tochter es aus der Schule mitgebracht hat. Ihr ging es zwei Tage ziemlich schlecht, und sie hatte ihren Geruchssinn verloren. Aber Josef hat es richtig erwischt: hohes Fieber, schreckliche Atemnot. Er musste sogar ein Beatmungsgerät benutzen, weil er dachte, er erstickt. Zum Glück geht es meinen Lieben jetzt wieder gut. Aber es war grausam.
Hast du dich nicht angesteckt?
Nein. Wir haben aber auch sehr gut aufgepasst. Ich wohnte mit Jorafina im Holzhaus, Josef kam im Bauernhof in Quarantäne. Dort haben wir ihm das Essen vor die Tür gestellt. Ich habe literweise Desinfektionsmittel gekauft. Und ich schwöre auf meine thailändischen Kräuter. Die haben mich auch geschützt, daran glaube ich.
Wer hat denn die Tiere versorgt in dieser Zeit?
Du kennst doch meinen Mann: Er hat sich schwer krank in den Stall geschleppt und brach dann abends vor Erschöpfung zusammen. Es ist ein Wunder, dass er sich nach diesem Verlauf wieder so gut erholt hat und nicht an Spätschäden leidet. Zum Glück waren Josef und ich geimpft, sonst wäre die Katastrophe vermutlich anders ausgegangen.
Wie feiert ihr Heiligabend?
Ganz still und leise, nur mit der Familie. Es gibt Gans, wir essen zusammen. Meine große Tochter Jenny und ihr Freund Michael kommen vorbei. Und natürlich danken wir dem Herrgott in der Kirche, dass Josef ein zweites Leben geschenkt bekommen hat.
Gibt es nach dem Drama doch ein Happy End für Jan Josef Liefers und Anna Loos?
*Affiliate-Link