Bauer Uwe Abel: Diese Erbkrankheit steckt hinter seiner Nase

Mit seiner Frau Iris hat Bauer Uwe Abel einen wahren Glücksgriff gelandet. Sie liebt alles an ihm - selbst seine große Nase. Jetzt verrät er, welche Erbkrankheit wirklich dahinter steckt.

Bauer Uwe Abel leidet unter seiner großen Nase
Bauer Uwe Abel leidet unter seiner großen Nase. Foto: MG RTL D

Bauer Uwe Abel und seine Frau Iris machen immer wieder durch ihre liebevolle Art auf sich aufmerksam. Seit sich das Paar 2011 bei "Bauer sucht Frau" kennenlernte, sind sie unzertrennlich. Selbst in stressigen Situationen wie im "Sommerhaus der Stars" bewahren sie einen kühlen Kopf und begegnen sich stets mit Respekt. Doch es gibt ein Thema, auf das beide nicht sonderlich gut zu sprechen sind: Uwe Abels Nase. Auch bei "Promi Big Brother" 2021 wird dieses schwierige Thema sicherlich zur Sprache kommen. Leider muss sich der sanfte Schweinebauer nun zum ersten Mal ohne die Unterstützung seiner Frau den Fragen stellen.

Uwe Abel litt sehr unter seiner großen Nase

Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass die Nase von Uwe Abel etwas größer ist, als bei den meisten anderen Menschen. Da er sich nie dazu äußerte, spekulierten die Fans natürlich heftig über die Gründe der außergewöhnlichen Nase. Im "Sommerhaus der Stars" packte Bauer Uwe zum ersten Mal aus und verriet, wie sehr er in der Vergangenheit darunter litt. "In meiner Schulzeit wurde sehr viel über meine Nase gelästert. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, keine Kinder zu kriegen", erzählte er traurig.

Bauer Uwe: Seine Nase ist ein genetisch vererbtes Merkmal

Wie Uwe Abel verriet, handelt es sich bei seiner Nase um ein genetisch vererbtes Merkmal. Auch Uwes Vater und sein Großvater hatten große Nasen. Ein Schönheitsmanko, das den sanftmütigen Schweinebauern sehr belastet. Seine Frau Iris scheint das allerdings nicht zu stören, immerhin hat sie ihren Schatz so kennengelernt und sich in ihn verliebt. Und es kommt eben auch auf die inneren Werte an!

Seine Zähne sind Uwe Abel ebenfalls peinlich

Trotzdem wäre es Uwe Abel am liebsten, wenn man nicht über seine vermeintlichen Makel spricht. Nicht nur seine Nase, sondern auch seine Zähne sind ihm etwas unangenehm. Als Iris im Sommerhaus ausplauderte, dass ihr Schatz Angst vor Zahnärzten hat, stürmte er aufgebracht aus dem Zimmer. „Ich habe Angst vor dem Zahnarzt, weil ich so schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Darüber rede ich nicht so gerne“, verriet er. Obwohl Bauer Uwe verletzt war, konnte er seiner Frau verzeihen. Die beiden sind eben ein richtiges Traumpaar!