Narumol & Josef: Erschreckender Notfall statt ruhiger Romantik

Es sollte eine romantische Auszeit für Narumol und Josef werden, doch die endete in einem Notfall!

Video Platzhalter
Video: Xcel Production/House of Stars

Sie liegen im flauschigen Bademantel auf dem kuscheligen Sofa, genießen den Blick auf den schneebedeckten Wilden Kaiser. Im Kamin flackert ein Feuer. Josef und Narumol, das Kultpaar aus "Bauer sucht Frau", genießt eine romantische Auszeit im idyllischen Hotel Gasteiger Jagdschlössl in Kirchdorf/Tirol. "Das neue Blatt" traf sie zum exklusiven Interview, das allerdings plötzlich unterbrochen werden musste. Ein Notfall auf dem Bauernhof!

Narumol & Josef
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Narumol: "Mein Mann musste sofort seine Sachen packen!"

Narumol, was ist passiert?

Wir haben einen Anruf bekommen. Eine von Josefs Kühen hatte ein Kälbchen bekommen. Es war leider krank. Mein Mann musste also sofort seine Sachen packen und nach Pittenhart. Er kam zu spät, konnte das Tier nicht mehr retten.

Da genießt ihr einmal einen kurzen Romantikurlaub – und dann das …

Wir werden immer von der Arbeit auf dem Bauernhof eingeholt. Aber wir haben die Zeit in diesem Traumhotel total genossen. Sich verwöhnen lassen, die gute Küche vom Chef Hauser und seiner Familie, die Natur – das ist für uns etwas ganz Besonderes. Josef steht sonst auf, bevor der Hahn kräht. Und schläft manchmal abends vor Erschöpfung im Heu ein. Unsere Tage könnten 40 Stunden haben – wir haben sooo viel zu tun mit der Landwirtschaft.

Hilfst du Josef noch im Stall?

Ich tue, was ich kann. Aber ich komme gerade vom Osteopathen, der mich einrenken musste. Meine Knochen haben laut geknackt. Ich war total verspannt, konnte nicht mehr richtig atmen. Er sagt, ich soll mich schonen. Aber das geht nicht. Es ist so schwer, zuverlässige Hofhelfer zu finden. Also muss ich ran.

Aber ihr baut einen neuen, modernen Stall.

Ja, er soll im Sommer fertig werden. Dann nehmen uns Roboter die harte körperliche Arbeit ab.

Josef, planst du etwa deinen Ruhestand?

Nein, noch nicht. Wir müssen schauen, wie sich die Zukunft auf unserem Hof entwickelt. Die Arbeit wird nicht einfacher, sie verändert sich nur. Ich werde noch gebraucht.

Narumol: Josef hat schon als kleiner Junge hart gearbeitet. Er kennt das gar nicht anders.

Ihr beiden seid ein temperamentvolles Paar.

Stimmt. Aber wir sind nach 13 Jahren auch ruhiger geworden. Man muss nicht jeden Streit austragen. Meine neue Taktik: ein Ohr rein, ein Ohr raus. Funktioniert. Wir gehören eben zusammen!

Ähnliche Artikel

Quelle

  • Das neue Blatt