Nina Bott: Für das Dschungelcamp nimmt sie ihr Kind aus der Schule
Nina Bott gehört zu den Kandidaten des Dschungelcamps 2025. Um an der Show teilnehmen zu können, hat sie eine besondere Entscheidung getroffen.
Nina Bott (47) gehört zu den zwölf Dschungelcamp-Kandidaten 2025. Ab dem 24. Januar wird sie zusammen mit Stars wie Lilly Becker (48) oder Timur Ülker (35) am Lagerfeuer Platz nehmen. Die Reise nach Australien tritt die einstige GZSZ-Schauspielerin nicht alleine an. Sie wird von ihrem Mann begleitet – und der hat ebenfalls eine ganze Truppe dabei. Auch die drei jüngsten Kinder von Nina Bott (zwischen drei und acht Jahren) und ihre Schwiegermutter werden mit nach Down Under reisen. Eine Entscheidung, die für ihre achtjährige Tochter Konsequenzen hat.
Nina Bott: Tochter legt Schulpause ein
Damit auch ihre Tochter sie zu den Dreharbeiten am anderen Ende der Welt begleiten kann, muss sie in der Schule pausieren, wie sie im RTL-Interview erzählt. Denn ohne ihre Familie zu reisen, war für sie keine Option. "Meine Kinder sind eigentlich immer dabei. Also es gibt ja auch viele Familien, die mal ohne die Kinder Urlaub machen. Sowas haben wir noch nie gemacht", berichtet sie.
Lediglich ihr ältester Sohn Lennox bleibt in Deutschland. Er steckt mitten im Studium. Dass ihre Tochter trotz Schulpflicht mitfliegen kann, liegt daran, dass sie von der Schule befreit werden konnte. Ein Schritt, der unter besonderen Umständen möglich ist, beispielsweise, wenn eine besondere Reise geplant ist.
Auf die faule Haut legen und nichts tun? Das ist allerdings für die Achtjährige nicht drin. Ninas Tochter muss auch in Australien lernen. "Sie arbeitet einfach so den Unterrichtsstoff mit, den die Klasse macht. Das geht wahrscheinlich alleine auch ein bisschen schneller als in der Schule", verrät die Schauspielerin.
Alle Infos zu den Gagen der Dschungelcamp-Stars gibts im Video: