Nina Ensmann: Nach Babypause zurück am GZSZ-Set!

Nina Ensmann ist zurück! Die Schauspielerin ist im Februar das erste Mal Mutter geworden, jetzt kehrt sie nach ihrer Babypause zurück ans GZSZ-Set!

Nina Ensmann
Nina Ensmann ist im Februar dieses Jahres das erste Mal Mutter geworden. Foto: RTL/privat
Auf Pinterest merken

Nina Ensmann ist zurück! Die Schauspielerin ist im Februar dieses Jahres das erste Mal Mutter geworden. Diese tollen Neuigkeiten verkündete sie auf Instagram: Zu einem Video von ihrem Partner Marc, der das Neugeborene aus dem Krankenhaus trägt, schrieb sie: "In diesem Moment bin ich so voller Stolz und Liebe, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Marc, mein starker Fels, geht den "Proud Daddy Walk" mit unserem kleinen Nugget aus dem Krankenhaus. Mein Herz ist voller Dankbarkeit."

Die Schwangerschaft und natürlich die erste Zeit mit ihrem Neugeborenen hat Nina in ihrer Babypause genossen, in die sie sich im letzten Jahr verabschiedete. Jetzt steht sie wieder für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera und gibt in einem Interview ein Update zu ihrer Rolle Jessica, der einige Herausforderungen bevorstehen ...

Nina Ensmann ist zurück bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Ihr neues Leben als Mutter war für Nina natürlich unvorhersehbar. Doch einen genauen Plan davon, wie sie als Mutter sein würde, habe sie sich nie gemacht: "Ich habe mir immer vorgenommen, einfach abzuwarten, was passiert und dann zu handeln. Ich mache alles komplett intuitiv und vertraue darauf, dass es richtig ist. Aus diesem Grund konnten keine Erwartungen enttäuscht oder übertroffen werden. Allerdings muss ich sagen, ich hätte nie gedacht, dass es möglich wäre, so ein großartiges Kind zu bekommen, wie wir es haben! Die Liebe ist noch viel, viel größer, als man sie sich je vorgestellt hat. Wir haben das größte Glück der Welt", verrät die Schauspielerin im Interview mit RTL.

Das schönste Gefühl sei der gemeinsame Morgen, erzählt Nina. "Der Moment, wenn ich morgens wach werde. Der Kleine liegt dann schon wach neben mir und strahlt mich an. Wir „erzählen“ uns dann immer, was wir geträumt haben und lachen dabei sehr viel! Mein Sohn lacht genauso gerne und viel wie ich, das ist großartig!"

Doch so schön, wie es auch gerade mit ihrer kleinen Familie zu Hause ist, so sehr habe sich Nina auch gefreut, jetzt zurück ans GZSZ-Set zu kehren! Am 2. Juli war ihr erster Drehtag und Nina hat sich direkt wieder wohlgefühlt: "Ich bin nicht unbedingt aufgeregt, denn es ist großartig, wieder am Set sein zu können und tolle Geschichten rund um Jessica spielen zu dürfen. Sie und das gesamte Team haben mir richtig gefehlt", verrät Nina.

Besonders vermisst habe sie "den Austausch mit meinen Kollegen vor und hinter der Kamera." Auch, wenn während ihrer Babypause noch Kontakt da war, war der "natürlich nie so intensiv, wie wenn man sich quasi jeden Tag am Set sieht."

Und wie wird es mit ihrer Rolle Jessica weitergehen? Als Nina sich in die Babypause verabschiedete, verließ ihre Rolle Jessica Berlin, um ihre Ausbildung als Krankenschwester fortzusetzen. "Was ich schon verraten kann: Beide, Jessica und Philip kommen zurück nach Berlin. Sind sie noch glücklich und zusammen? Beide stehen vor unerwarteten Herausforderungen", verrät Nina.

Die ersten GZSZ-Folgen mit Nina werden vermutlich im September auf RTL ausgestrahlt.

Quellen

  • RTL

IT7