GZSZ-Star Nina Ensmann: Kurz nach der Geburt - Tränen bei Kollegin Anne Menden!

Nina Ensmann steht seit 2022 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera und ist den Zuschauern sowie ihren TV-Kollegen mächtig ans Herz gewachsen. Nun ist die Schauspielerin Mutter geworden - und hat erste Details zur Geburt verraten...

Nina Ensmann Anne Menden
Nina Ensmann und Anne Menden teilen einen emotionalen Moment. Foto: Collage / IMAGO / APress / Eventpress
Auf Pinterest merken

Nina Ensmann ist zum ersten Mal Mutter geworden. Erst vergangene Woche teilte sie auf der Social-Media-Plattform Instagram die Geburt ihres Sohnes mit: "In diesem Moment bin ich so voller Stolz und Liebe, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Marc, mein starker Fels, geht den #prouddaddywalk mit unserem kleinen Nugget aus dem Krankenhaus. Mein Herz ist voller Dankbarkeit." Nun hat die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin in einem Interview verraten, wie die Geburt verlief und wie ihre Kollegin Anne Menden auf den neuen Erdenbürger reagiert hat!

GZSZ-Star Nina Ensmann: Sie verrät Details zur Geburt ihres Babys!

"Die Geburt war eine der intensivsten und gleichzeitig schönsten Erfahrungen meines Lebens. Ich kann es wirklich nicht besser beschreiben. Alle Mütter wissen genau, was ich meine", verrät GZSZ-Star Nina Ensmann im Interview mit RTL kurz nachdem ihr erstes Kind geboren wurde.

Doch die Geburt war auch ziemlich anstrengend, wie Nina Ensmann berichtet: "Ich habe noch nie für etwas in meinem Leben so gekämpft wie für dieses kleine Wunder." Unterstützung hat sie von Freund Marc Demmig erhalten: "Marc hat eine fundamentale Rolle eingenommen. Er stand mir bei jeder einzelnen Wehe zur Seite und hatte alles im Blick. Es gab ja nicht wirklich etwas, das er aktiv tun konnte, die Arbeit musste ich leider ganz alleine machen. Aber er hat eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt und war einfach nur für mich da – das war alles, was ich brauchte."

Doch am Ende ist das Wichtigste, dass ihr Baby gesund zur Welt kam. Nina erzählt: "Ich bin unfassbar dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte und ich mit einem gesunden und wunderschönen Kind belohnt wurde." Doch noch im Kreißsaal folgte eine weitere Belohnung, wie sie gegenüber RTL ausplaudert: "Nach der Geburt haben wir erstmal Pizza für den ganzen Kreißsaal bestellt, und danach bin ich beseelt mit meinem Kleinen im Arm eingeschlafen."

Und hat sie bereits Reaktionen oder sogar Besuch von ihrer GZSZ-Familie bekommen? Zum Beispiel von Serien-Kollegin Anne Menden? Nina Ensmann verrät: "Ja, aber natürlich. Sie ist direkt nach der Geburt ins Krankenhaus auf die Wochenbettstation gekommen und hat den Kleinen unter Tränen begrüßt." Die Geburt eines Babys ist aber auch einfach hochemotional...