Olivia Newton-John (†73) : So positiv war sie noch vor wenigen Monaten

Der plötzliche Krebs-Tod von Olivia Newton-John war ein Schock für alle Hollywood-Fans. Auch die Schauspielerin selbst gab sich zuletzt zuversichtlich.

Olivia Newton-John
Foto: Rachel Luna/FilmMagic
Auf Pinterest merken

Große Trauer in Hollywood - "Grease"-Star Olivia Newton-John ist tot! Die Schauspielerin starb im Alter von nur 73 Jahren an ihrer Brustkrebs-Erkrankung. Der Krebs war schon lange Teil ihres Lebens, 1992 und 2013 gelang es ihr bereits sogar ihn mehrfach zu besiegen. Doch 2017 kehrte er zurück und sie schaffte es nun leider kein drittes Mal. Doch bis zuletzt blieb die Mutter einer Tochter eine Kämpferin und blickte positiv in die Zukunft.

Olivia Newton-John: Im Oktober ging es ihr noch "ziemlich gut"

Olivia Newton-John war kein Mensch für Trübsal blasen. Die vierfache Grammy-Preisträgerin setzte auf ein ganz spezielles Heilmittel um gegen ihren Schmerz, verursacht durch den Brustkrebs, anzukämpfen. Im Oktober letzten Jahres gab sich die Schauspielerin noch zuversichtlich und verriet in einem Interview in der US-Show "Today" wie sie sich mit ihrer Krankheit zu dem Zeitpunkt fühle: "Im Moment geht es mir ziemlich gut" ließ sie damals noch zuversichtlich verlauten. Weiter gab sie preis woran das liege:

„Ich habe meine Schmerzen, aber das Cannabis, das mein Mann für mich anbaut, hilft mir sehr und deshalb bin ich ein wirklich glücklicher Mensch.“
Olivia Newton-John

Da hatte die "Sandy Olsson"-Darstellerin wohl ihren Weg gefunden, mit der Krankheit umzugehen. Doch damit nicht genug - Olivia Newton-John setzte sich zeitlebens auch für andere Betroffene ein und gründete eine Stiftung. Diese soll nun auch nach ihrem Tod weitergeführt werden, wie ihr Ehemann auf Instagram mitteilte: "Ihre heilende Inspiration und bahnbrechende Erfahrung mit Pflanzenmedizin wird mit dem Olivia Newton-John Foundation Fund fortgesetzt". Damit ist und bleibt der "Grease"-Star unvergessen.

Von welchen Promienten wir uns in diesem Jahr bereits verabschieden mussten, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: wochit