Peter Orloff Lieder: Das war sein größter HIT

Peter Orloff wagt das Abenteuer und zieht ins Dschungelcamp 2019. Doch woher kennt man ihn eigentlich? Was sind die bekanntesten Lieder von Peter Orloff?

Peter Orloff Lieder: Das war sein größter HIT
Foto: Getty Images
  1. Peter Orloff: Seine bekanntesten Lieder
  2. Der Musiker war 30 Mal in der ZDF-Hitparade
  3. Peter Orloff ist auch erfolgreicher Songwriter

Peter Orloff ist mit seinen 74 Jaghren einer der ältesten Dschungelcamp-Kandidaten. Und einer der größeren Stars! Auch, wenn viele die Lieder von Peter Orloff gar nicht kennen. Dabei war er früher ein deutscher Schlagerstar.

Peter Orloff will seine Gage an Kinder in Not spenden
 

Peter Orloff Kinder: Traurige Wahrheit!

 

Peter Orloff: Seine bekanntesten Lieder

Der bekannteste Hit von Peter Orloff war das Lied „Ein Mädchen für immer“. Die Single wurde 1971 verööfentlicht und schaffte es auf Platz der Charts. In Belgien hatte der Musiker sogar noch mehr Erfolg. Dort landete der Song auf Platz eins!

Aber Peter Orloff hatte noch mehr Lieder, die zu wahren Hits wurden. Auch die Stücke „Jeder hat dich gern – einer hat dich lieb, Immer, wenn ich Josy seh’“, „Cora, komm nach Haus’“ oder „Ein klasse Girl ist Monika“ dürfte zumindest den älteren Lesern noch bekannt sein.

 

Für die musiklische Note ist im Dschungelcamp also defintiv gesorgt. Ob Peter Orloff einige Lieder am Lagerfeuer zum Besten gibt? Man darf gespannt sein….

 

Der Musiker war 30 Mal in der ZDF-Hitparade

Mit seinen Hits schaffte es Peter Orloff ganze 30 Mal in die ZDF-Hitparade. Er wurde von den Fans gefeiert und war deswegen ein gern gesehener Gast. Kein Wunder. Schließlich überzeugte der Sänger nicht nur mit seiner Musik. Er war früher auch ein ziemlich knackiges Kerlchen. Da schlug das Herz der einen oder anderen Zuschauerin auch mal etwas höher.

 

Peter Orloff ist auch erfolgreicher Songwriter

Doch Peter Orloff hatte nicht nur mit seinen eigenen Liedern Erfolg. Er schreibt auch Songs! So stammt zum Beispiel der Peter Maffay Mega-Hit „Du“ aus der Feder des heute 74-Jährigen. Aber auch di beiden Knaller „Der Junge mit der Mundharmonika“ und „Der kleine Prinz von Bernd Clüve“ wurden von Peter Orloff geschrieben.

Eines ist also definitiv sicher. Talent hat Peter! Wie weit er es aber im Dschungelcamp 2019 schafft, steht aktuell noch in den Sternen….