Pia Tillmann: Nach OP im Krankenhaus! "Es ging um Problemstellen"

Pia Tillmann unterzog sich jetzt einer Liposuktion und meldet sich nach dem Eingriff erstmals aus dem Krankenhaus zurück. Das sind die Hintergründe ihrer Entscheidung ...

Pia Tillmann
Pia Tillmann unterzog sich einem Eingriff im Krankenhaus. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

"Nach jahrelanger Überlegung habe ich mich für diesen Eingriff entscheiden", verkündet Pia Tillmann (38) aus dem Krankenhaus. Die einstige "Sommerhaus der Stars"-Kandidatin unterzog sich einer Liposuktion – einer OP zur Fettabsaugung. Die genauen Hintergründe für den Eingriff schildert sie nach überstandenem Eingriff aus dem Krankenbett.

Pia Tillmann: Darum ließ sie sich Fett absaugen

Der Eingriff fand unter Vollnarkose statt. Nach dem Aufwachen berichtet Pia Tillmann, warum sie sich für dieses Risiko entschieden hat und sich Fett absaugen hat lassen. "Es ging um Problemstellen, die einfach mit egal wie viel Sport nicht verschwunden sind und da habe ich, nach jahrelanger Überlegung, mich für diesen Eingriff entschieden. Ich habe im Vorfeld alles andere und Mögliche versucht, das loszuwerden. Es hat einfach nicht funktioniert." Für die einstige "Berlin – Tag & Nacht"-Darstellerin war es die wirklich letzte Option eine Liposuktion durchführen zu lassen, verrät sie weiter: "Dieser Eingriff war für mich 'Worst Case' und über Jahre wohldurchdacht, denn ich bin der Meinung, dass jeder Eingriff sehr gut überlegt sein sollte."

Das Ergebnis wird sie ihren Fans in Kürze mit einem Vorher-Nachher-Bericht zeigen, wie sie weiter erklärt. Sie finde es wichtige offen und ehrlich über solche Eingriffe zu berichten, "weil vielleicht gibt es da draußen Menschen, die sich auch dafür interessieren oder, die die gleichen 'Probleme' haben." Dennoch betont sie noch einmal: "Bei mir hängt jahrelange Überlegung dahinter und wirklich Struggle mit mir selber – mache ich das? Mache ich das nicht? Was sind die Risiken für mich? Das ging wirklich über Jahre und ich finde es absolut falsch, wenn man sich heute sagt: 'Ach da habe ich ein bisschen zu viel, ich lege mich unters Messer', davon halte ich gar nichts."

Pia muss jetzt noch eine kurze Weile im Krankenhaus ausharren, bis sie mit ihrem Freund Zico (33) und ihrem gemeinsamen Sohn Pepe (5 Monate) nach Hause darf. "Heute merke ich den Körper mehr, aber es gibt gleich eine Tablette und dann wird es gehen. Ab morgen geht es eh bergauf!", berichtet sie nach dem Aufwachen am Folgetag der OP. Dann bleibt nur der Schauspielerin eine schnelle Genesung zu wünschen.

Welche Promi-Paare "Das Sommerhaus der Stars" weniger gut überstanden haben, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Instagram/piatillmann

IT6