Pierre Sanoussi-Bliss: Geheimnis um Dschungelcamp-Brief – das steckt dahinter

Es war ein emotionaler Moment im Finale: Es gab erneut Post von den Liebsten. Doch einer machte aus dem Inhalt ein Geheimnis: Pierre. Nun erklärt er den Grund.

Dschungelcamp: Pierre Sanoussi-Bliss & Lilly Becker
Im Finale vom Dschungelcamp bekamen Pierre Sanoussi-Bliss, Lilly Becker und Alessia Post von ihren Liebsten. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Es war ein emotionaler Moment im großen Finale vom Dschungelcamp: Die Stars bekamen ein letztes Mal Post von ihren Lieben. Dafür mussten sie zuvor zu einer letzten Schatzsuche antreten. Zurück am Lagerfeuer durften sie ihre persönlichen Päckchen auspacken – und es wurde geheimnisvoll.

"Ich bin ja gespannt, wer mir sowas schickt. Wenn es heißt 'deine Liebsten'. Ich hab sowas nicht", betonte Pierre Sanoussi-Bliss (62) noch auf dem Weg zurück ins Camp. Lilly Becker (48) versprach sofort, Pierre nun für immer beizustehen. Er sei jetzt "ein Freund fürs Leben".

Dschungelcamp: Post sorgt für große Emotionen

Dieses Mal war es nicht nur ein Brief, sondern auch ein kleiner persönlicher Gegenstand, den die Kandidaten überreicht bekamen. Während Lilly ein Armband von Sohn Amadeus bekommen hat, bekam Pierre Sanoussi-Bliss einen kleinen Brief und einen Stoff-Affen von seinem Australien-Begleiter Paul Gilling.

Der Affe würde seinem Begleiter viel bedeuten, verriet Pierre gerührt. Doch über den Inhalt des kleinen Briefs, den er vorsichtig und kurz aufklappte, um die wenigen Zeilen darauf zu lesen, hielt er sich bedeckt. "Dieser Brief bleibt mein Geheimnis", verkündete er. Immerhin hätten die Zuschauer in den vergangenen drei Wochen genug aus seinem Innersten erfahren.

Als er mit seinem Briefchen am Lagerfeuer saß, überraschte vor allem Dschungelkönigin Lilly Beckers Reaktion. Sie zeigte sich sehr gerührt. Ein Hinweis auf das Geschriebene? Waren die Worte seines Dschungel-Begleiters etwas besonders emotional und gingen womöglich in eine Richtung, die über Freundschaft hinausging? Immerhin ist er offiziell Single. Am Finalabend blieb das ungeklärt.

Das sagt Pierre Sanoussi-Bliss über geheimen Dschungel-Brief

Doch nur wenige Stunden nach der Körnung brachte Pierre im Presse-Call ein wenig Licht ins Dunkle. Auf die Frage von InTouch Online, warum er den Inhalt seines Briefs nicht preisgeben wollte und ob es noch eine Chance gibt, zu erfahren, was drinstand, erklärte er: "Da gibt’s keine Chance, das war für mich einfach mal etwas Privates. Das gehört auch nicht außerhalb des Dschungels in die Öffentlichkeit." Es geben ein paar Sachen, über die müsste man nicht reden.

So viel verriet er dann aber doch: "Es war nicht Schlimmes. Es geht um eine Insider-Sache. Und Insider-Sachen sind nun mal Insider-Sachen. Wenn ich das jetzt erklären würde, würde es die Magie verlieren. Man erklärt ja auch keine Witze im Nachhinein. Das bleibt ganz in und an mir."

Das große Wiedersehen nach dem Finale vom Dschungelcamp zeigt RTL am 10. Februar um 20.15 Uhr im Free-TV. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im Livestream auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch alle vergangenen Staffeln des Dschungelcamps zum Streamen bereit.

Quellen

  • RTL / ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

  • InTouch Online