Pietro Lombardi: Jetzt rechnet er ab - und jeder soll es hören!

Pietro Lombardis Song "OMG" kritisiert Medien und Gerüchte, die seinen Ruf und sein Privatleben belasten. Nach einem Polizeieinsatz und Spekulationen sieht er sich als Opfer, Kritiker werfen ihm mangelnde Selbstreflexion vor.

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi bei DSDS Foto: Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Mit seinem neuen Song "OMG" setzt sich Pietro Lombardi (32) kritisch mit der Medienberichterstattung und der öffentlichen Meinung auseinander. Der Sänger thematisiert Gerüchte und Negativschlagzeilen, die sein Image und Privatleben belasten. Auf Instagram bedankte er sich bei seinen Fans für die Unterstützung und bat sie, den Songtext aufmerksam zu hören: "Ich danke euch für all die Liebe, ich weiß, dass Team Lombardi immer hinter mir steht!"

Angriff auf Klatschkultur und Kritik an der Gesellschaft

Lombardis Text greift die Oberflächlichkeit der Gesellschaft an, die Skandale wichtiger als Fakten erscheinen lässt: "Oh mein Gott, hast du gehört, was die sagen? Das geht ja mal gar nicht. Ist doch egal, ob es wahr ist, solange es einen Skandal gibt." Er fühlt sich als Opfer einer sensationsgierigen Medienlandschaft und betont, dass seine Erfolge oft negativ ausgelegt werden: "Steht bei dir ein dicker Wagen vor der Einfahrt, dann sagen sie nicht: ‚Schön, was er erreicht hat." Die Kritik richtet sich auch gegen die Verbreitung von Halbwahrheiten, die seinen Ruf und seine Familie belasten.

Privater Rückschlag und Reaktionen auf Kontroversen

Der Song entstand nach turbulenten Wochen in Lombardis Privatleben. Ein Polizeieinsatz in seiner Villa führte zu Gerüchten über häusliche Gewalt gegenüber seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28). Obwohl beide bestätigten, dass es keine Verletzungen gab, räumte Lombardi ein, in Wut Gegenstände auf den Boden geworfen zu haben. Trotz seiner Entschuldigung auf Instagram hält die mediale Aufmerksamkeit an.

Mit "OMG" will Lombardi eine Grenze ziehen und sich als missverstandenes Opfer präsentieren. Kritiker werfen ihm jedoch vor, den Fokus von seinem eigenen Verhalten abzulenken und populistische Klischees zu bedienen. Sein Umgang mit Ruhm und Selbstreflexion bleibt umstritten.

Quelle

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Carmen Geiss mit blonden Locken, rosaner Sonnenbrille und einer schwarzen Bluse mit Ärmeln aus weißer Spitze - Foto: IMAGO / Smith
Carmen Geiss
Facelifting für 22.000 Euro! "Der erste Blick in den Spiegel war ein Schock!"

Carmen Geiss ist für ihren makellosen Auftritt bekannt – gerne darf dieser auch etwas mehr kosten. Kurz vor ihrem 60. Geburtstag beschenkt sich die Blondine nun mit einem neuen Gesicht!

Paco Herb in weißem T-Shirt mit beiger Jacke auf dem Teppich von der Premiere von The 50, er hat einen durchdringenden ernsten Blick - Foto:  IMAGO / Future Image
“The 50”
Wie Paco Herb das Spiel bestimmt – Druck, Tränen und Manipulation!

Er war bereits der Sieger von "The 50" – jetzt zieht Paco Herb erneut die Fäden. Mit Druck und Strategie kontrolliert er das Spiel. Wie funktioniert sein Macht-Plan genau und wie reagieren die anderen Teilnehmer?

SelfieSandra und LaserLuca - Foto: Collage: RTL / Stefan Gregorowius, IMAGO / Eventpress
"Let's Dance"-Star SelfieSandra
Verlobungs-Alarm! Wird aus dem Spaß mit Luca jetzt Ernst?

Nach dem Sensationssieg von Arminia Bielefeld muss Podcast-Star Luca sein Versprechen halten: Macht er "Let’s Dance"-Liebling SelfieSandra jetzt wirklich einen Antrag?

Lois hat nie gelernt, wie man ein Kleinkind richtig hält. - Foto: themoviedb.org
"Malcolm mittendrin"-Fortsetzung
Warum der echte Dewey nicht zurückkehrt und wer ihn ersetzt

Die Kultserie "Malcolm mittendrin" feiert ein unerwartetes Comeback – doch nicht alle bekannten Gesichter werden zurückkehren.

Val Kilmer ist im Alter von 65 Jahren gestorben. - Foto:  IMAGO / Everett Collection
Val Kilmer
Der "Top Gun"-Schauspieler ist tot – das ist zur Todesursache bekannt

Trauer in Hollywood: Schauspieler Val Kilmer, bekannt aus Filmen wie "Top Gun" und "Batman Forever", ist im Alter von 65 Jahren gestorben.