Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Trennung nach Gewaltvorwürfen? Indizien sprechen für sich

Zwischen Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa sieht es alles andere als gut aus. Jetzt sind auch noch viele Pärchenbilder verschwunden.

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa
Die Beziehung zwischen Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa steht auf der Kippe. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um häusliche Gewalt. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!

Zwischen Pietro Lombardi (32) und seiner Verlobten Laura Maria Rypa (28) scheint der Konflikt in die nächste Runde zu gehen: Erst ein Polizeieinsatz und jetzt das! Wie "RTL" berichtet, hat Laura auf Instagram fast jedes Bild mit ihr und Pietro gelöscht. Ist das ein deutliches Zeichen, dass es endgültig Schluss ist? Auf ihrer Instagram-Seite sind nur noch wenige gemeinsame Aufnahmen des Paares zu finden, darunter ein Video, in dem beide ihren Sohn Leanos zu seinem ersten Geburtstag liebevoll küssen. Ein bekanntes Foto, auf dem Laura und Pietro Händchen halten, sei jedoch nicht mehr zu finden.

Auch Pietro hat offenbar ein Instagram-Bild von sich und Laura gelöscht. In dem Post soll der Sänger geschrieben haben: "Wir sind schon ein schönes Liebespaar, oder?" Angesichts der aktuellen Umstände scheint das jedoch nicht mehr der Fall zu sein – das lassen unter anderem die gelöschten Aufnahmen vermuten. Ist es nun wirklich endgültig aus?

Pietro und Laura: Sechsmal kam es schon zur Trennung

Dies war jedoch nicht der erste große Streit zwischen dem Promi-Paar. Immer wieder soll es zu Konflikten gekommen sein. Wie bereits "focus.de" berichtet, haben sich beide schon ganze sechsmal getrennt! Der derzeitige Konflikt scheint eine neue Ebene erreicht zu haben. Aufgrund eines schlimmen Streites soll die Polizei am 7. Oktober angerückt sein. Laut "oe24" habe Pietro sogar ein zehn Tage andauerndes Kontaktverbot zu seiner Familie erhalten. Der "DSDS"-Juror befinde sich momentan bei Freunden in Köln.

Anwalt erklärt: Pietro sei unschuldig

Sowohl Pietro als auch Laura sollen sich in ihren Instagram-Storys zu dem Vorfall geäußert haben. Beide haben klargestellt, dass sie die Öffentlichkeit heraushalten wollen. Der Grund: Sie wollen wohl ihre Kinder schützen. Pietro Lombardis Anwalt Simon Bergmann hingegen soll laut "Bild" gesagt haben, dass sein Mandant auf jeden Fall unschuldig sei. Der Sänger sei wohl nicht gewalttätig gegenüber Laura gewesen. Bergmann musste allerdings eine Sache anmerken: „Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung zu gegenseitigen Berührungen, aber nicht zu einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten gegenüber seiner Verlobten.“

Wie Laura jedoch die Blutergüsse am Hals erlitten hat, sei derzeit unklar. Alles scheint aber hinzudeuten, dass deren Beziehung erneut gefährdet ist. Ob sich die Lage auch weiterhin anspannen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst von Gewalt betroffen sein oder eine Betroffene kennen, wende dich bei akuter Gefahr unter 110 an die Polizei. Hilfe bekommst du darüber hinaus auch beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 08000 116 016 oder bei der Telefonseelsorge unter 0800 111 0111 oder 0800 111 0222. Eine Übersicht zum Thema Frauenhäuser / Frauenberatungsstellen findest du unter: http://www.frauenhauskoordinierung.de.

Quellen