Prinz Ernst August: Große Sorge um den 67-Jährigen

Was ist nur mit Prinz Ernst August los? Die Fans machen sich große Sorgen um ihn...

Prinz Ernst August
Foto: Kerstin Joensson/Getty Images
Auf Pinterest merken

Prost! Oder in diesem Fall auf Spanisch: Salud! Neue Fotos zeigen Ernst August von Hannover an verschiedenen Januartagen in Madrid – mal mit seiner Freundin Claudia Stilianopoulos und mal in größerer Plauderrunde. Stets dabei: genügend Getränke. Und wenn man genau hinsieht, greift der Prinz auch zum Weinglas. Oder er hat eine Zigarette in der Hand. Und das nach seinen schweren Vorerkrankungen! Alkohol ist Gift für ihn. Doch Ernst August scheint das egal zu sein. Achtlos richtet er sich zugrunde...

Große Sorge um den Prinzen

Der Welfenprinz hat gesundheitlich schon viel durchgemacht. 2005 lag er wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung auf der Intensivstation. 2019 folgte eine Notoperation – wieder die Bauchspeicheldrüse. Dann ein bösartiger Tumor im Hals. Aus seinem Alkoholkonsum machte Ernst August kein Geheimnis. "35 Jahre lang war mein Lebensstil mehr als hart", sagte er 2005. "Wenn jemand anruft und will, dass ich saufen komme, mach ich das."

Doch er wollte sich bessern: "Ich habe noch keine Lust zu sterben, meine Tochter ist erst fünf." Gemeint war damals Alexandra, seine Tochter mit Caroline von Monaco. Aber dann verfiel er wieder dem Teufel Alkohol. Im Rausch wurde Ernst August sogar handgreiflich, 2021 stand er vor Gericht. Danach sagte sein Anwalt über den abgemagerten Prinzen: "Er möchte seine Ruhe haben und sich seiner Genesung widmen." Eine Genesung mit Trunk und Zigaretten? Wie lange macht sein Körper das noch mit?

Blitzscheidung! Sie kann ihm nicht mehr verzeihen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

(*Affiliate Link)