Prinz Harry: Wendepunkt! Er sucht ein Haus in London

Nur rund ein Jahr nach Harry und Meghans Auszug aus dem Frogmore Cottage soll der Prinz nun wieder auf der Suche nach einem Heim in London sein!

Prinz Harry
Prinz Harry möchte wieder in die Heimat zurück Foto: IMAGO / ZUMA Wire
Auf Pinterest merken

Nachdem Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) im Januar 2020 ihren Austritt aus der royalen Familie bekannt gaben und mit Sohn Archie (5) nach Monecito zogen, kehrten die beiden nur für sehr wenige und lediglich formelle Events in die Heimat des Prinzen zurück. So unter anderem für die Beerdigungen von Prinz Philip († 2021) und Queen Elizabeth II. († 2022). Anschließend kam es zum endgültigen Zerwürfnis zwischen Harry, Meghan und der royalen Familie und die beiden gaben im Sommer 2023 ihr britisches Zweitheim, das Frogmore Cottage, auf. Harry reiste danach nur noch alleine in die Heimat und nahm an der Krönung von König Charles III. und einer Feier anlässlich des 10. Jubiläum seiner "Invictus Games" teil.

Prinz Harry vermisst sein altes Leben in Großbritannien

Die wenigen Besuche in England sollen Harry mittlerweile aber nicht mehr reichen und er wünsche sich laut Adelsexperte Tom Quinn wieder in der Heimat Fuß zu fassen.

Wie dieser "The Mirror" gegenüber behauptet, würde der ehemalige Herzog von Sussex aktuell erwägen, ein "dauerhaftes Zuhause im Vereinigten Königreich" zu kaufen, um ihm häufigere Besuche zu ermöglichen: "Mit der Zeit vermisst Harry einige Aspekte seines alten Lebens in Großbritannien. Die Flitterwochen, in denen in den USA alles neu und aufregend ist, gehen unweigerlich zu Ende und Harry blickt durch eine rosarote Brille auf die Vergangenheit zurück."

Weiterhin erklärt Quinn: "Er vermisst seine alten Etonianer und seine Freunde aus der Armee, von denen viele ihn nicht besucht haben, weil sie sich mit Meghan nicht verstehen. Harry ist entschlossen, in Großbritannien ein eigenes dauerhaftes Zuhause zu finden, was zum Teil der Grund dafür ist, dass er weiterhin mit seinem Anwalt dafür kämpft, dass die britischen Steuerzahler wieder für seine Sicherheit aufkommen."

Doch was ist mit Meghan? Wäre sie überhaupt bereit, wieder nach England zu ziehen? "Meghan wird niemals nach Großbritannien zurückkehren und bei den Verwandten ihres Mannes bleiben", erklärt Quinn. Doch unter zwei Bedingungen wäre wohl auch sie bereit, eine Rückkehr in Harrys Heimat in Betracht zu ziehen: "Meghan hat gesagt, dass sie nur dann bereit ist, nach England zurückzukehren, wenn sie und Harry eine eigene Wohnung haben und die Sicherheit, die sie beide für wichtig halten."

Einem Umzug würde als theoretisch nichts im Wege stehen. Ob Harry und Meghan die Rückkehr in seine Heimat aber letztlich wagen, bleibt noch offen. Auch, wie die Familie darauf reagieren würde ...

Hängt ihre Ehe jetzt am seidenen Faden?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen