Prinz William: Jetzt tritt er früher in die Fußstapfen von Papa Charles als gedacht
Prinz William ist bereits seit Jahren Schirmherr der Wohltätigkeitsorganisation Tusk. Jetzt standen die "Tusk Conservation Awards" an, bei denen der 41-Jährige eine emotionale Rede gehalten hat.
Tritt Prinz William jetzt früher in die Fußstapfen seines Papas König Charles als gedacht? Der 41-Jährige ist Thronfolger und wird nach seinem Vater König von England. Doch schon jetzt übernimmt William wichtige Aufgaben, die auch für seinen Vater seit Jahren von großer Bedeutung sind.
Prinz William verleiht drei Auszeichnungen bei den "Tusk Conservation Awards"
Bereits seit den Anfängen seines öffentlichen Lebens war Prinz William Schirmherr der Wohltätigkeitsorganisation Tusk, die sich für den Schutz von Elefanten, Nashörnern und anderen Wildtieren einsetzt. Vor elf Jahren war er ebenfalls bei der Gründung der "Tusk Conservation Awards" beteiligt, die seither die Karrieren und Erfolge von Naturschutzhelden und Wildhütern in ganz Afrika auszeichnen.
Auch in diesem Jahr war es wieder so weit und Prinz William verlieh höchstpersönlich drei Auszeichnungen und erklärt in einer Rede, warum es nach wie vor wichtig ist, diesem Thema Aufmerksamkeit zu schenken: "Wir dürfen in unseren gemeinsamen Anstrengungen nicht nachlassen, um den erschreckenden Verlust von Arten und Lebensräumen aufzuhalten, den wir alle miterleben."
Ist König Charles zu krank für die Krone? Erfahrt mehr dazu im Video:
Quellen
"hallo deutschland", ARD, 28.11.2023
IT7