Prinz William: Trotz Krebsdiagnose von Kate! Er ist wie ausgewechselt und genießt das Leben
Ob bei der EM in Deutschland oder auf dem Taylor Swift Konzert - Prinz William genießt trotz schwieriger Zeiten das Leben.
Was ist bloß mit Prinz William los? Während wir den englischen Thronfolger eher ernst und pflichtbewusst kennen, lässt er es momentan so richtig locker angehen. Und das, obwohl seine Frau noch immer gegen den Krebs kämpft. Wie passt das zusammen?
Prinz William und Prinzessin Kate wirken wie ausgewechselt
Er scherzt mit Royal-Fans, tollt ausgelassen mit den Kids am Strand, jubelt im Fußballstadion und feiert beim Live-Konzert mit, als gäbe es kein Morgen – so locker-lässig wie jetzt haben wir den britischen Thronfolger noch nie erlebt. Dabei liegen die wohl schwersten Monate seines Lebens hinter ihm. Der nicht enden wollende Streit mit seinem Bruder Harry, die Krebserkrankungen seiner Frau und seines Vaters und die unzähligen royalen Verpflichtungen haben Spuren hinterlassen. Doch statt Trübsal zu blasen und die Flinte ins Korn zu werfen, denkt sich der künftige König anscheinend: Jetzt erst recht!
Schon beim gemeinsamen Auftritt von Kate und William bei "Trooping the Colour" fiel auf: Ihre Dynamik hat sich verändert. Eigentlich wird von künftigen Monarchen erwartet, dass sie sich mit liebevollen Gesten in der Öffentlichkeit vornehm zurückzuhalten. Doch nach Kates Krebsdiagnose scheinen die beiden auf diese Tradition pfeifen. "William und Kate wirken wie ein anderes Paar", verriet ein Palast-Insider. "Früher waren sie diskreter. Aber jetzt können sie nicht anders, als sich anzuschauen und zu lächeln." Eine Folge der extremen Situation? Gut möglich.
Prinzessin Kates positive Einstellung überträgt sich auf Prinz William
Denn nach einer schweren Erkrankung oder einem schlimmen Schicksalsschlag merken viele Menschen erst, wie wichtig es ist, den Sorgen die Stirn zu bieten und die schönen Momente des Daseins zu genießen. Vielleicht hat sich William ja ein Beispiel an seiner Frau genommen. Denn die Prinzessin bewältigt nicht nur tapfer alle Ängste und Nebenwirkungen, die mit ihrer anstrengenden Therapie einhergehen, sondern gibt sich darüber hinaus ausgesprochen kämpferisch. Jeder gute Tag ist für sie ein Schritt zurück ins Leben.
Dann genieße sie es "am Schulleben teilzunehmen, Zeit mit Dingen zu verbringen, die mir Energie und Positivität geben, und etwas Arbeit zu Hause zu erledigen", erklärte sie kürzlich auf Instagram.
Und wie es aussieht, hat diese positive Einstellung direkt auf William abgefärbt. Zusammen mit der Erkenntnis, dass alles, wirklich alles, mit einem Lächeln im Gesicht leichter zu bewältigen ist.
Im Video: Die Liebesgeschichte von Prinz William und Prinzessin Kate!
Quelle
Closer