Prinzessin Kate: Jetzt verrät sie Williams ungewöhnliche Essensgewohnheiten!

Prinzessin Kate (42) hat bei einem Besuch auf einer RAF-Basis auf Zypern im Jahr 2018 eine witzige Anekdote über ihren Ehemann, Prinz William (42), preisgegeben – und dabei kam eine seiner kleinen Essensmacken ans Licht!

Ungewöhnliche Essensgewohnheiten: Prinz WIlliam
Es scheint also, dass sich auch der zukünftige König nicht immer an die royalen Regeln hält, wenn es um das Essen geht. Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Als William damals einen Kommentar über die Einrichtung des Raums abgab und scherzte: "Haltet die Pizza von den Sofas fern", nutzte Kate die Gelegenheit, um seine eigenen unordentlichen Gewohnheiten zu Hause offenzulegen. Lachend entgegnete sie: "Damit bist du selbst eine Katastrophe!"

Royals und ihre Vorliebe für Take-away

Kate und William sind dafür bekannt, es auch mal entspannt angehen zu lassen und gerne Essen zu bestellen. In einem Interview mit BBC Radio 1 im Jahr 2017 plauderte Kate aus, dass sie ihr Essen meist abholen lassen – und fügte humorvoll hinzu: "Nicht wir selbst!" Während Kate scharfe Gerichte liebt, ist William eher zurückhaltend, was Gewürze angeht. In einem Gespräch mit dem ehemaligen Fußballspieler Peter Crouch (43) im Jahr 2020 verriet William, dass er es beim Curry lieber mild mag und sich für ein Chicken Masala entscheidet.

William liebt Nando's

Doch nicht nur Curry steht bei William auf dem Speiseplan. Der Prinz ist auch ein großer Fan der Restaurantkette Nando's. In der BBC-Dokumentation "Football, Prince William and Our Mental Health" scherzte er: "Jeder liebt Nando's." Dabei verriet er auch, dass sein Leibwächter ihn regelmäßig mit dem beliebten Fast Food versorgt: "Es ist seine Schuld, dass ich ständig Nando's esse!"

Einblicke ins royale Alltagsleben

Trotz ihrer königlichen Pflichten gewähren Kate und William immer wieder humorvolle Einblicke in ihr privates Leben. Sie zeigen, dass es bei den Royals auch mal locker und ganz alltäglich zugehen kann – ob beim Bestellen von Take-away oder beim Austauschen von kleinen, aber amüsanten Seitenhieben. Und während William sich offenbar nicht immer an die strengen Regeln beim Essen hält, sorgt Kate dafür, dass es im Hause Cambridge nie langweilig wird!

Quelle: