Prinz William: Sohn George taucht in aufregendes Hobby ein
Prinz William verriet kürzlich, dass sein Sohn George ein neues Hobby gefunden hat: "Er liebt es einfach."
Prinz William (42) ist derzeit sehr stolz auf seinen Sohn Prinz George (11), der eine neue und aufregende Freizeitbeschäftigung gefunden hat. In einem Gespräch mit dem Magazin "Hello!" verriet der Vater, dass der kleine Prinz das Sporttauchen für sich entdeckt hat und es lieben würde. "Er ist erst 11 Jahre alt. Wir haben ihn ins Wasser mitgenommen und waren uns nicht sicher, wie er reagieren würde. Aber er liebt es einfach!", sagte Prinz William voller Freude. Er betonte, dass das neue Hobby von George auch eine spannende Einführung "in die Welt des Wassers" sei.
Prinz William und Prinzessin Kate lieben auch das Wasser
Der 42-Jährige besuchte in dieser Woche das Schwimmbad Birtley Community Pool in England, wo er unter anderem auf die Olympiaschwimmer Adam Peaty (29) und Tom Dean (24) traf. Prinz William hatte schon immer eine Leidenschaft für das Wasser. Während seiner Zeit am Eton College und an der University of St Andrews schwamm er regelmäßig und spielte leidenschaftlich Wasserball.
Doch William ist nicht der Einzige, von dem George eine solche Leidenschaft vererbt bekommen hat. Denn Prinzessin Kate Middleton (42) liebt es, im kalten Wasser zu schwimmen – dies sei wohl eines ihrer liebsten Fitnesshobbys, wie sie im Podcast "The Good, The Bad & The Rugby" erzählte. "Je kälter, desto besser. Ich liebe es total!" Ihr Mann hingegen sei wohl kein großer Fan des Kaltschwimmens. Er soll zu ihr sogar einmal gesagt haben, dass sie verrückt sei, im Dunkeln zu schwimmen, während es regnete.
Trotz ihrer unterschiedlichen Vorlieben scheut sich das Ehepaar nicht, neue Dinge gemeinsam auszuprobieren. So unternahmen William und Kate während einer königlichen Tour im Jahr 2022 einen Tauchausflug durch die Karibik. Davon teilten sie auf Instagram sogar ein Video. "Am Sonntag hatten wir das Glück, Zeit mit Tauchen am South Water Caye zu verbringen, direkt über dem spektakulären Belize Barrier Reef", schrieben die beiden unter ihrem Post.
Prinz George hat sogar ein weiteres spannendes Hobby
Doch das Sporttauchen ist nicht das Einzige, das sich Prinz George von seinem Vater abgeschaut hat. Bereits im vergangenen Monat berichtete die britische Zeitung "The Sun", dass der 11-Jährige das Fliegen ausprobiert haben soll, was eine Tradition in der königlichen Familie ist. George absolvierte dabei seine erste Flugstunde am Flugplatz Berkshire in England – und das sogar, bevor er direkt zur Schule aufbrach! Sein Vater William dürfte dabei sicherlich stolz gewesen sein, denn er trat immerhin 2009 als Oberleutnant in die Royal Air Force ein und war bis 2013 Hubschrauberpilot bei der Search and Rescue Force.