Prinzessin Kate: Mega Triumph über Herzogin Meghan

Prinzessin Kate wird eine große Ehre zuteil – die ihrer Schwägerin Herzogin Meghan nachhaltig die Laune verderben dürfte...

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate hat allen Grund zum Strahlen. Foto: IMAGO / Spotlight Royal
Auf Pinterest merken

Mode-Queen Anna Wintour will Kate auf dem Cover der Vogue sehen – zum zweiten Mal! Ein Ritterschlag für die künftige Königin – und ein Tiefschlag für die ehrgeizige Herzogin von Sussex, die bei dieser Nachricht vermutlich gelb vor Neid geworden ist …

Wie Millionen andere Menschen war Anna Wintour zutiefst berührt davon, wie mutig Kate gegen ihre Krebserkrankung gekämpft hat, mehr oder weniger unter den Augen der Welt, und es gleichzeitig fertig brachte, als liebevolle Mutter für ihre Familie da zu sein. Und nun möchte die mächtige Fashion-Regentin die Prinzessin mit der höchsten Auszeichnung ehren, die sie zu vergeben hat: einem weiteren Vogue-Cover. Bereits 2016 war Kate auf dem Titel des renommierten Mode-Magazins, damals anlässlich des 100-Jahre-Jubiläums der britischen Ausgabe. Doch diesmal übertrifft Wintour sich selbst – und gewährt der Prinzessin darüber hinaus in allen wichtigen Produktionspunkten freie Hand. So darf Kate eigenverantwortlich entscheiden, welcher Fotograf sie ablichten soll, welches Outfit sie trägt oder welches Motiv global auf dem Cover zu sehen sein wird.

Sogar beim Inhalt des Magazins hat Kate Mitspracherecht: Ob sie das eigentlich obligatorische Interview geben möchte oder nicht liegt ganz bei ihr. "Die Prinzessin hat seit diesem ersten Titelblatt einen langen Weg zurückgelegt", kommentiert ein Branchen-Insider diese extrem ungewöhnlichen Zugeständnisse. "Sie ist eine globale Mode-Ikone, aber sie ist so viel mehr. Ihr tapferer Kampf gegen den Krebs und die Erziehung ihrer drei Kinder in der Öffentlichkeit machen sie zu einem Vorbild für Millionen von Menschen. Ihre Geschichte wäre eine Inspiration für so viele Frauen."

Ist Herzogin Meghan grün vor Neid?

Von solcher Wertschätzung kann Meghan nur träumen. Seit ihrer Hochzeit mit Harry buhlt die ehemalige Schauspielerin um öffentliche Aufmerksamkeit. Jeder Termin, jedes Projekt, jedes einzelne Outfit wird gezielt als Statement eingesetzt. Die Herzogin überlässt nichts dem Zufall – und strampelt doch vergeblich nach Anerkennung.

Zwar betrachtet sie sich selbst als Fashionista und wichtige Persönlichkeit, steht mit dieser Einschätzung jedoch ziemlich einsam da. Anna Wintour teilt sie jedenfalls definitiv nicht: Als im vergangenen Jahr anlässlich der Abschiedsausgabe von England-Chef Edward Enninful ein Vogue-Cover mit den 40 berühmtesten und einflussreichsten Frauen des Showgeschäfts erschien, suchte man Meghan vergebens. Umso bitterer muss sie nun die bereits zweite Ehrung für ihre ungeliebte Schwägerin treffen. Denn mit ihrem zweiten Vogue-Cover verweist Kate sie nicht nur auf ihren Platz in der Gesellschaft, sie macht auch deutlich: Meghans Wunschtraum, sich als Person der Zeitgeschichte zu etablieren, dürfte mittlerweile geplatzt sein wie eine allzu schillernde Seifenblase.

Prinzessin Kate: Ihre schönsten Kleider im Überblick! Im VIDEO gibt es die Bilder:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Closer