Meghan-Markle-Doku verschoben: Reagiert Netflix auf Kritik?

Eigentlich sollte die Dokumentation "With Love, Meghan" in wenigen Tagen starten, nun zog Netflix die Serie vorerst zurück. Ein kalkulierter Schritt?

With Love, Meghan
Meghan Markle hat sichtlich Spaß in der Küche Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Ich habe es immer geliebt, etwas Gewöhnliches zu nehmen und es aufzuwerten", sagt Meghan Markle im Trailer zu ihrer neuen Doku-Serie "With Love, Meghan", während sie ein Tablett mit Snackgemüse anrichtet. In sonnigen und augenscheinlich perfekten Bildern will die Herzogin von Sussex klarstellen, dass sie es keinesfalls auf Perfektion, sondern auf Freude abgesehen hat. Neben Tipps und Tricks für den Haushalt und die Küche bekommt sie auch Besuch von prominenten Freunden.

Das Feedback zu den ersten Szenen aus "With Love, Meghan" fiel vernichtendaus. Als "privilegiert" und "unangemessen" wird die Serie bezeichnet, eine Selbstbeweihräucherung, die von Meghan Markle und Prinz Harry selbst produziert wurde. Auch der Fakt, dass die beiden gar nicht in dem Haus leben, das sie in "With Love, Meghan" als ihr eigenes Haus ausgibt, wurde in diversen YouTube-Kommentaren kritisch angemerkt.

"With Love, Meghan" um 7 Wochen verschoben

Recht abrupt wurde nun die Veröffentlichung, die für den 15. Januar 2025 geplant war, zurückgezogen. Nach offiziellen Informationen agierte Netflix hier auf Meghan Markles persönlichen Wunsch, als Grund werden die schweren Waldbrände in Los Angeles angegeben.

Wie Netflix erklärte, handelt es sich bei "With Love, Meghan" um eine "Hommage an die Schönheit Südkaliforniens" – eine Thematik, die aktuell einen bitteren Nachgeschmack hat. Auch die Tatsache, dass Prinz Harry und Meghan Markle sich persönlich für die Opfer der Waldbrände einsetzen und daher keine Zeit für Publicity haben, spielte bei dieser Entscheidung eine Rolle.

"With Love, Meghan": Der schöne Schein lässt sich nicht mehr ändern

Natürlich bleibt durch die Verschiebung der Serie, die nun am 4. März 2025 erscheinen soll, auch Zeit, die eigentlich fertigen Episoden noch anzupassen. Allerdings wurde das Schnitt-Wunderkind noch nicht geboren, das allein durch einige Anpassungen die Lifestyle-Tipps in einem Luxus-Anwesen nahbarererscheinen lassen kann.

Vielleicht soll der neue Starttermin auch einfach ein wenig zeitlichen Abstand zwischen das negative Feedback zum ersten Trailer und die tatsächliche Veröffentlichung bringen.

Dass Meghan Markle schon vor ihrer Zeit als Herzogin eine gefragte Frau war, zeigt euch unser Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Netflix