Prinzessin Kate & Prinz William: Erschreckende Vorwürfe! Werden sie ihre Entscheidung bereuen?

Prinz William und Prinzessin Kate stehen vor einer echten Herausforderung. Doch sie werden sie sich entscheiden?

Prinzessin Kate & Prinz William
Prinzessin Kate & Prinz William haben einiges zu besprechen. Foto: IMAGO / Landmark Media
Auf Pinterest merken

Eigentlich sollte es eine Herzenswahl sein: Wie Insider berichten, haben Prinzessin Kate (43) und Prinz William (42) beschlossen, ihren Sohn George (11) auf das Marlborough College zu schicken. Die Familie hat eine besondere Verbindung zu dem Elite-Internat. Denn auch Kate war hier Schülerin. Doch dann stellt sich heraus: Es gibt erschreckende Vorwürfe gegen das College. Werden sie ihre Entscheidung bereuen?

Ein Skandal jagt den nächsten

So erschüttern polizeiliche Ermittlungen wegen angeblicher sexueller Übergriffe in den 1980er-Jahren den Ruf der Schule. Ein ehemaliger Lehrer wurde bereits verhaftet. Ein weiterer verlor 2024 endgültig seine Lehrerlaubnis: Er hatte sich außerhalb der Schule mit Schutzbefohlenen getroffen, sie mit Geschenken überhäuft und zum Alkoholkonsum animiert. Außerdem hatte er über 7000 persönliche Nachrichten mit Schülerinnen ausgetauscht. Viele davon mit anzüglichem Inhalt! Und das ist nicht der einzige Skandal.

In einem Inspektionsbericht wird das College scharf gerügt, weil die Sicherheitsüberprüfungen der Lehrkräfte nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Teilweise fehlten Referenzen, teilweise wurde nicht auf Sperrlisten geprüft – Lehrkräfte traten ihren Dienst an, ohne dass ihre Eignung zweifelsfrei nachgewiesen worden war. Und ausgerechnet auf diese Schule soll der künftige König gehen?

Angesichts der Enthüllungen dürfte es Prinzessin Kate und Prinz William schwerfallen, zu ihrer Entscheidung zu stehen. Alle Zweifel an der Wahl des College scheinen berechtigt. Vielleicht ist es an der Zeit, sich nach einer Alternative umzusehen, die weniger fragwürdige Schlagzeilen macht.

Quelle

  • Freizeitwoche