Prinzessin Märtha Louise & Verlobter Durek: Klare Ansage von König Harald!
Prinzessin Märtha Louise sorgt mit ihrer Beziehung zum Schamanen Durek Verrett immer wieder für Schlagzeilen - zum Ärger ihrer royalen Familie. Nun hat sich erstmals Vater König Harald zum Verlobten seiner Tochter geäußert!
Am 31. August 2024 werden Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett in Norwegen den Bund der Ehe eingehen, nachdem sie sich im Juni 2022 offiziell verlobt hatten. Eine Beziehung, die immer wieder für einigen Trubel sorgte. Denn nicht nur wurde öffentlich gemacht, dass der gebürtige US-Amerikaner eine Spender-Niere benötigt, sondern er spricht immer wieder in den Medien über seine Spiritualität und heilende Energien. Das gefällt jedoch nicht allen im Heimatland seiner Verlobten - zum Ärger von Durek Verrett, der dafür besonders die norwegischen Medien kritisiert. Und genau dazu hat nun König Harald Stellung bezogen!
König Harald widerspricht Durek Verrett!
Doch was war geschehen? König Harald war gemeinsam mit Sohn Prinz Haakon zu Besuch bei der Website "Faktisk", die sich mit Faktenchecks beschäftigt. Dort hat der norwegische Monarch Rede und Antwort gestanden. Es wurden die Spekulationen über eine mögliche Abdankung thematisiert, jedoch auch der Verlobte von Prinzessin Märtha Louise kam als Thema auf. Denn der 49-Jährige wirft der Presse in Norwegen vor, etwas gegen ihn zu haben. Doch das sieht König Harald etwas anders. Im Interview sagt der 86-Jährige: "Ich glaube nicht, dass er recht hat, wenn er das tut. Aber [Durek Verrett] fühlt eine Menge Widrigkeiten: 'Aaaaah, Norwegen', sagt er."
Der Vater von Prinz Haakon äußert die Vermutung, dass der Schamane "an die Presse in Amerika gewöhnt ist, die viel aggressiver ist als unsere Presse – also denke ich, dass er daran gewöhnt ist." Weiter geht König Harald nicht auf das Thema ein. Doch es wird deutlich, dass der Vater von Märtha Louise nicht zu 100 % glücklich mit dem medialen Auftritt seines Schwiegersohns in spe ist...
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!