Prinzessin Mette-Marit: Am Ende! Sie zerbricht am Skandal um Sohn Marius

Noch immer äußert sich Prinzessin Mette-Marit nur vage zu Sohn Marius, doch manchmal sagen Tränen mehr als tausend Worte…

Prinzessin Mette-Marit
Prinzessin Mette-Marit leidet unter dem Skandal ihres Sohnes. Foto: IMAGO / dts Nachrichtenagentur
Auf Pinterest merken

Eine schwere Zeit liegt hinter und noch vor Mette-Marit: Dem ältesten Sohn der norwegischen Prinzessin drohen bis zu zehn Jahren Haft. Wie muss sich das für eine Mutter anfühlen, wenn der eigene Junge Frauen vergewaltigt und Menschen bedroht haben soll? Man kann es sich nicht annähernd vorstellen …

Mette-Marit: Wie lange macht ihre Psyche das mit?

Körperverletzung, Sachbeschädigung, Vergewaltigung, Drogen und psychische Probleme, mehrere Festnahmen: Marius (27) hat sich und auch seine Familie in die Tiefe gestürzt. Als Löwen-Mama, die immer versucht hat, Marius aus der Klemme zu helfen, ihn finanziell unterstützte, ihm Jobs besorgte, musste Mette hilflos dabei zusehen, dass ihr Kind ihr immer mehr entglitt.

Ihr Belastungs-Level ist eh schon hoch, durch ihre chronische Lungenerkrankung und Verantwortung durchs Volk. Die Schlagzeilen um ihren Sohn, das wochenlange Versteckspiel, brachten nun das Fass zum Überlaufen. Als Prinzessin kann Mette nicht ewig vor der Öffentlichkeit weglaufen, in den letzten Tagen musste sie deshalb wieder Termine wahrnehmen. Tapfer, versuchte sie das Drama wegzulächeln– doch die 51-Jährige ist kein Roboter.

Beim Weihnachtskonzert in einem Seniorenkonzert wurde Mette von ihren Gefühlen übermannt. Einige Tage später ließ sie bei einem Gottesdienst für Ehrenamtliche erstmals tief in ihre Seele blicken, betonte, die Wichtigkeit von Familie und Zusammenhalt: "Die Sicherheit und Verankerung, die Traditionen uns geben. Besonders in unruhigen Zeiten. Sowohl in unserem Leben als auch in der Welt." Unruhig startet leider das neue Jahr. gerade tauchten schreckliche Audioaufnahmen aus der Gewalt-Nacht auf, in der Marius seiner Ex droht: "Ich werde dein Leben ruinieren. Ich will, dass du stirbst!" Wieder neue dramatische Ereignisse, die Mette erst einmal verarbeiten muss…

Quelle

  • Closer