Queen Elizabeth II. (†96): Neue Details zu ihrem Tod! Daran ist die Königin gestorben

Queen Elizabeth ist vor zwei Jahren im Alter von 96 Jahren verstorben. Jetzt äußert sich der Ex-Premierminister Boris Johnson zu ihrer wahren Todesursache ...

Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. ist am 08.09.2022 verstorben. Foto: Getty Images / Dan Kitwood
Auf Pinterest merken

Vor ziemlich genau zwei Jahren, am 8. September 2022, stand für einen kurzen Moment die ganze Welt still: Queen Elizabeth II., das royale Oberhaupt Großbritanniens, starb im Alter von 96 Jahren.

Woran die Queen aber genau starb, gibt der Palast bis heute nicht preis, in der Sterbeurkunde ist nur von "hohem Alter" als Todesursache die Rede. Doch jetzt meldet sich der Ex-Briten-Premier Boris Johnson (60) zu Wort und behauptet zu wissen, woran Queen Elizabeth (†94) wirklich gestorben ist.

Boris Johnson verrät die Todesursache der Queen

Drei Jahre lang, von 2019 bis zum 6. September 2022, - nur zwei Tage vor dem Tod der Königin - war Boris Johnson Premierminister von England. Die Queen kannte er gut, begegnete ihr zuletzt auf Schloss Balmoral in Schottland, worüber ebenfalls in seinem Buch zu lesen ist. Als er von dem Privatsekretär der Queen empfangen wurde, erzählte er, dass es ihr über den Sommer immer schlechter gegangen sei. "Ich wusste seit mindestens einem Jahr, dass sie an einer Form von Knochenkrebs litt, und ihre Ärzte befürchteten, dass sie jederzeit stark abbauen könnte", schreibt Johnson in seinen Memoiren. "Sie schien blasser und gebeugter zu sein und hatte dunkle Blutergüsse an Händen und Handgelenken, wahrscheinlich von Infusionen oder Injektionen", erinnert er sich. Ihre Krankheit hatte allerdings keinen Einfluss auf ihren Geist, schreibt Boris Johnson weiter.

Boris schätzte die Queen und die Zeit, die er durch die wöchentlichen Audienzen mit ihr hatte. Er habe die Queen so sehr für ihre Geduld, Führungsstärke und Arbeitsethik bewundert, "dass man wirklich das Gefühl hatte, man würde, wenn nötig, für sie sterben", so Johnson. "Das mag für manche Leute komisch klingen (und für viele andere völlig offensichtlich), aber diese Loyalität, so primitiv sie auch erscheinen mag, ist immer noch das Herzstück unseres Systems." Der ehemalige Premierminister stellt klar, dass Queen Elizabeth ihren "Job hervorragend gemacht" habe.

Quellen

IT7

Ohrenschmalz Entferner an einer Frau - Foto: iStock/Moyo Studio
Ohrenschmalz Entferner
Die schnelle und saubere Ohrreinigung

Die Reinigung der Ohren ist eine wichtige Hygiene-Routine. Wattestäbchen sind hierfür allerdings schlecht geeignet, da sie einen Großteil des schmalzigen Ohrsekrets tiefer in den Gehörgang hineinschieben. Wir zeigen dir drei tolle und effektive Alternativen zur Ohrreinigung.

Erste große Auslandsreise: König Charles
König Charles
Er wird nicht ohne medizinische Versorgung seine Heimat verlassen!

König Charles bereitet sich auf seine erste große Auslandsreise seit der Bekanntgabe seiner Krebsdiagnose Anfang des Jahres vor. Doch nun wird bekannt: Das Paar wird auf seiner Reise von zwei Ärzten begleitet, die rund um die Uhr für die medizinische Versorgung des Königs sorgen sollen.

Dieter Burdenski - Foto: IMAGO / CHROMORANGE
Dieter Burdenski
Die Torwart-Legende ist tot

Große Trauer in der Sportwelt: Dieter Burdenski ist tot. Die Torwart-Legende ist mit 73 Jahren verstorben.

Nicholas Pryor - Foto: IMAGO / Everett Collection
Nicholas Pryor
Trauer um den "Beverly Hills"-Star!

Der durch seine Rolle in "Beverly Hills, 90210" bekannt gewordene Schauspieler Nicholas Pryor ist im Alter von 89 Jahren verstorben.

Oft allein: Meghan Markle  - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Herzogin Meghan
Wollte Sie Harry zeigen, was ihm entgeht?

Herzogin Meghan strahlt derzeit ohne ihren Prinzen an ihrer Seite – und das sorgt für Gesprächsstoff. In den vergangenen Wochen hat sich Prinz Harry auffällig oft allein in der Öffentlichkeit gezeigt.

Taylor Rousseau - Foto: Instagram/itstaylorrousseau
Taylor Rousseau
TikTok-Star ist unerwartet verstorben – Ehemann teilt herzzerreißende Abschiedsworte

Für viele kam es völlig unerwartet: Taylor Rousseau ist im Alter von nur 25 Jahren verstorben. Mit emotionalen Worten teilte ihr Ehemann die traurige Nachricht auf Instagram.