Rajvinder Singh: "The Big Bang Theory"-Star ist tot

Rajvinder Singh ist tot. Der Synchronsprecher starb im Alter von 65 Jahren.

Rajvinder Singh ist tot
Foto: IMAGO/ agefotostock
Auf Pinterest merken

Wohl jeder Serienfan kennt seine Stimme: Rajvinder Singh war der deutsche Sprecher des "The Big Bang Theory"-Hauptdarstellers Dr. Rajesh "Raj" Ramayan Koothrappali. Im Alter von 65 Jahren ist er jetzt verstorben. Fans, Freunde und Kollegen reagierten bestürzt auf die Todesnachricht.

Rajvinder Singh starb im Alter von 65 Jahren

Er starb am 16. Dezember nach einer kurzen Krankheit in Berlin, wie sein Freund Stefan Ludwig laut Medienberichten mitteilte. Er wirkte nicht nur in Serien wie "The Big Bang Theory" mit, sondern auch Filmen wie "Matrix – Revolutions".

Rajvinder Singh kam aus Punjab in Indien und lebte seit dem Jahr 1981 in Berlin. Ab dem Jahr 1985 arbeitete er als Autor, zuletzt erschien sein Gedichteband "Wenn ich Dich wie ein Buch lese". Laut dem Verlag sei er "ein Kulturbotschafter par excellence" und schrieb in 5 Sprachen. Insgesamt 14 Gedichtbände sind erschienen. "Die individuelle, sprachliche oder auch glaubensbetonte Fremdheit zu überwinden, ist der wichtigste Schritt, um vom Einzelwesen zu einem Mensch zu werden", sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mal über Rajvinder Singh bei der Frankfurter Buchmesse.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu hier im Video:

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Nino de Angelo - Foto: IMAGO / Photopress Müller
Nino de Angelo
"Ohne Simone würde ich nicht mehr leben."

Nino de Angelo hat eine schwere Zeit hinter sich. Und die hätte er ohne seine Simone nicht überlebt!

Hartes Deutschland Anna - Foto: RTLZWEI
"Hartes Deutschland"
Anna stirbt mit nur 38 Jahren –Das ist zur Todesursache bekannt

Die RTLZWEI-Doku gibt seit Jahren Einblicke in das harte Leben auf der Straße – eine der bewegendsten Geschichten war die von Anna aus Hamburg. Doch nun die traurige Nachricht: Sie ist im Alter von nur 38 Jahren verstorben.

Kathrin Menzinger - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Kathrin Menzinger
Das ist der geheime Freund der "Let’s Dance"-Tänzerin

Auf dem Parkett von "Let's Dance" legt Kathrin Menzinger alljährlich heiße Tänze mit einem der männlichen Kandidaten hin. Doch wenn der Bühnen-Vorhang fällt, wartet ein anderer Mann auf die blonde Profitänzerin. Ihr Freund Maximilian Kumptner lässt das Herz der Österreicherin höherschlagen.

Florian Silbereisen - Foto: IMAGO / Zoonar
Florian Silbereisen
Heißer Flirt an Board

Florian Silbereisen hat in den letzten Jahren so einiges als Kapitän Max Parger auf dem "Traumschiff" erlebt. Jetzt kommt es zu einem heißen Flirt...

Lily Philips - Foto: Instagram/lilyphillip_s
Schwanger nach Sex mit 100 Männern
Wer ist jetzt der Vater von Lily Phillips Baby?

Lily Phillips ist schwanger! Nachdem der britische OnlyFans-Star innerhalb von 24 Stunden Sex mit 101 Männern hatte, verkündet sie nun Babynews. Doch wer ist der Vater?