Ralf Schumacher: Jetzt will Sohn David seinen eigenen Weg gehen

Die Familie Schumacher ist in die Geschichtsbücher des Motorsports eingegangen. Nicht nur Michael Schumacher hat eine beeindruckende Karriere hingelegt, sondern auch Bruder Ralf machte sich in der Formel-1 einen Namen. Nun versucht auch Sohn David in der Szene Fuß zu fassen.

David Schumacher Ralf Schumacher
David Schumacher steht unter Erfolgsdruck. Foto: IMAGO / Eibner
Auf Pinterest merken

David Schumacher ist der Sohn von Ralf und Cora. Genauso wie sein Vater und Onkel liebt auch der 22-Jährige den Rennsport. Seit 2022 fährt er in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). In einem Interview mit "BILD" hat der Sohn von Ralf Schumacher darüber gesprochen, wie es ist, ein Schumacher zu sein und wie er mit dem Druck umgeht.

Ralf Schumacher: So kritisch sieht er Sohn David!

"Ich habe die Bekanntheit meines Vaters erst später mitbekommen, da ich damals nie bei den Formel-1-Rennen dabei war. Aber ich sehe ihn nicht als berühmte Person, sondern als meinen Vater", gesteht David Schumacher gegenüber "BILD".

Ralf Schumacher wollte immer das Beste für seinen Sohn. Da bleibt auch eine kleine Kritik nicht aus. Gegenüber dem Boulevardmagazin meint der Bruder von Michael Schumacher: "Ich muss zugeben, dass David aus meiner Sicht manchmal zu locker an die ein oder andere Sache herangeht. Einige Dinge hätten bei David in den vergangenen Jahren anders laufen können. Ich bin aber sehr stolz auf meinen David. Jeder sollte seinen eigenen Weg finden."

Dass Ralf Schumacher streng sein konnte, bestätigt der Nachwuchs-Rennfahrer im Interview: "Es kommt auf die Situation an. In Bezug auf Benehmen oder Tischmanieren war er äußerst streng. (...) Was meine Fitness betrifft, war er früher ebenfalls sehr anspruchsvoll. Als ich als Teenager auch mal etwas übergewichtig war, hat er mich ermutigt, und dafür bin ich ihm sehr dankbar."

Doch kann der Sohn von Cora Schumacher den Erwartungen seines Vaters gerecht werden? Dazu hat David eine bedrückende Einschätzung: "Dafür müsste ich jetzt in der Formel 1 sein." Doch der gebürtige Salzburger ist sich sicher: "Mittlerweile denke ich, dass er aber auch erkannt hat, dass ich meinen eigenen Weg gehen muss, ich bin ja schon 22 Jahre alt."

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

Quelle