Ralph Macchio: Hollywood-Stern für den "Karate Kid"-Star

Große Worte für den Schauspieler Ralph Macchio bei der Verleihung seines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame. Dieses Lob berührte den "Karate Kid"-Star besonders!

Ralph Macchio - Walk of Fame
Ralph Macchio erhält einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Foto: IMAGO / UPI Photo
Auf Pinterest merken

Eine emotionale Veranstaltung zeigte sich gestern auf dem Hollywood Walk of Fame, als dem Schauspieler Ralph Macchio (63) ein Stern verliehen wurde. Er durfte sich über einen Platz neben dem Stern seines "Karate Kid"-Kollegen Pat Morita (73) freuen. Auch Co-Stars wie William Zabka (59) und Tamlyn Tomita (58) nahmen an der feierlichen Zeremonie teil und ließen es sich nicht nehmen, Macchio in den höchsten Tönen zu loben.

Emotionale Danksagung an Familie, Fans und Freunde

Macchio wurde erstmals im Jahr 1984 durch seine Rolle als Daniel LaRusso in der "Karate Kid"-Reihe bekannt. Bei seiner gestrigen Ehrung bedankte sich der Schauspieler zunächst bei seinen Eltern und war dabei den Tränen nahe: "Sie und mein Bruder Steven legten den Grundstein dafür, was ich bin".

Seit 2018 verkörpert er seine Filmfigur wieder in der Serienadaption "Cobra Kai" und dankte insbesondere seinen Fans und Co-Stars für die Möglichkeit "dieses Erbe weiterzugeben, sei es an die jungen Darsteller von Cobra Kai oder an Freunde meiner Kinder". Dabei betonte er besonders, dass er es nicht als selbstverständlich ansehe, "in einer nicht immer fröhlichen Welt ein wenig Freude verbreiten zu können".

Ralph Macchio mit Co-Stars Tamlyn Tomita und William Zabka
Ralph Macchio mit seinen Co-Stars Tamlyn Tomita und William Zabka. Foto: IMAGO / UPI Photo

Ralph Macchio: In diesen Kollegen fand er seine Familie

Mindestens genauso dankbar für die Zusammenarbeit mit Macchio zeigten sich auch seine Filmkollegen. Obwohl er und sein Schauspielkollege William Zabka in "Karate Kid" als Rivalen auftreten, haben sie sich am Set umso mehr schätzen gelernt. "Ich liebe ihn wie einen Bruder", sagte Zabka bei der Ehrung und beschrieb seinen Kollegen als einen "liebenswerten, aufrichtigen, ernsthaften, talentierten Entertainer". "Ihm bedeutet seine Arbeit und sein Handwerk als Schauspieler, Regisseur und Künstler sehr viel", lobte Zabka und zeigte sich besonders dankbar über die Freundschaft mit Macchio, die sich aus der gemeinsamen Zusammenarbeit entwickelt habe und für ihn "ein Geschenk" sei.

Auch seine Kollegin Tamlyn Tomita fand ihrerseits keine geringeren Worte für den Schauspieler und betonte in ihrer Lobrede besonders die "liebevolle Freundlichkeit" Macchios. "Es war Ralph, der vor und hinter der Kamera einfach sein ganzes Herz und seinen Geist öffnete", fasste die Schauspielerin die Zusammenarbeit am Set zusammen. Aber auch Macchios Kinder Daniel Macchio (28) und Julia Macchio (32) kamen in Tomitas Lob nicht zu kurz: "Er ist so verdammt stolz auf euch, wenn er euch aufblühen sieht", verriet sie den beiden zufrieden. Mindestens genauso stolz dürften die beiden Nachwuchsschauspieler nach diesem Meilenstein wohl auch auf ihren Vater sein.

Quelle