René Casselly: Konkurrenzkampf beim "Turmspringen"! "Wir gönnen uns den Sieg nicht"

"Let's Dance" hat René Casselly schon gewonnen. Jetzt will er sich auch die "Turmspringen"-Trophäe schnappen. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

René Casselly
René Casselly hat für das "RTL Turmspringen" drei spektakuläre Sprünge geplant Foto: IMAGO/ Eventflash
Auf Pinterest merken

Am Freitag geht das "RTL Turmspringen" endlich in die nächste Runde. Nachdem René Casselly (27) vergangenes Jahr wegen einer Verletzung nicht antreten durfte, will er jetzt endlich zeigen, was er kann. Im Interview mit InTouch Online spricht der "Let's Dance"-Sieger über sein Trainingsprogramm, seinen Unfall und den Konkurrenzkampf hinter den Kulissen...

René Casselly: "Ich bin ein Adrenalinjunkie!"

"Letztes Jahr habe ich mir kurz vor der Show beide Trommelfelle gerissen", erinnert sich der Zirkusartist. Deshalb hat René dieses Mal bei der Vorbereitung auf die Bremse getreten. "Ich habe relativ wenig trainiert, weil ich unbedingt teilnehmen will. Je öfter ich trainiere, desto verrücktere Sachen will ich ausprobieren." Zwar seien die Trommelfelle mittlerweile wieder gut verheilt, doch die Angst vor einem erneuten Unfall ist geblieben. "Wenn man oben auf dem 10-Meter-Turm steht, rast das Herz. Aber ich bin ein Adrenalinjunkie. Ich liebe die Gefahr."

Welcher Mitkandidat am gefährlichsten für René werden könnte? "Die größte Konkurrenz ist Fabian Hambüchen. Wir kennen uns schon eine Weile. Er ist wie ein großer Bruder", erzählt uns René. Doch wie es bei Geschwistern so üblich ist, sticheln sich die beiden immer gegenseitig. "Wir gönnen uns den Sieg nicht. Jeder will abliefern. Ich will natürlich mit der Trophäe mit nach Hause gehen." Ob René das gelingen wird? Das zeigt sich diesen Freitag um 20:15 Uhr bei RTL...

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

Von VIVA bis ins Dschungelcamp! Hier im Video seht ihr den Moderator im Wandel der Zeit:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • InTouch Online

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lars mit seiner Tochter Lilly - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Jetzt spricht Hardy Krüger Jr. über seine letzten Szenen

Ausstieg bei GZSZ: Hardy Krüger wird nicht länger in seiner Rolle als Lars Seefeld zu sehen sein.

Alexander Hold - Foto: IMAGO/ Sammy Minkoff
Alexander Hold
So verlief seine Prostata-Operation!

Anfang des Jahres offenbarte Alexander Hold, dass er an Prostata-Krebs leidet. Eine riskante OP sollte sein Leben retten. Jetzt spricht er erstmals über den gefährlichen Eingriff.

Lady Gaga in American Horror Story - Foto: FOX
Star-Alarm beim Netflix-Hit
Lady Gaga wird Teil von "Wednesday" Staffel 2

Für die zweite Staffel der Netflix-Erfolgsserie „Wednesday“ konnte Netflix einen besonderen Star gewinnen: Lady Gaga wird in der neuen Staffel zu sehen sein und bringt eine langjährige, besondere Verbindung zur Serie mit.

Rafi Rachek und Sam Dylan - Foto: RTL
Sam Dylan & Rafi Rachek
Bittere Vorwürfe nach dem Sommerhaus-Finale

Das "Sommerhaus" ist vorbei, doch der Krawall noch lange nicht. Das Gewinner-Paar bekommt ihr Fett weg.

Oliver Geissen heute - Foto: Getty Images
Oliver Geissen
Seine 3 Kinder & Frau! So lebt der RTL-Moderator heute

2009 blutete das Herz der Talkshow-Fans: Knall auf Fall wurde im Frühjahr des Jahres die Talkshow von Oliver Geissen abgesetzt. Sie war eine der letzten ihres Formates, das sich bereits mit einem Fuß im Grab befand. Doch pünktlich zum Abschied trat der Moderator dafür erneut vor den Traualtar. Seine Frau und seine drei Kinder sind heute das größtes Glück von Oliver Geissen. Und auch beruflich stehen einige spannende Projekte in den Startlöchern...