Robert Geiss: Darauf ist er besonders stolz!

Robert Geiss ist 60 Jahre alt geworden. Zu seinem runden Geburtstag erzählt er jetzt in einem Interview, was ihn in seinem Leben besonders stolz gemacht hat und verrät, was er seinem jüngeren Ich raten würde.

Robert Geiss
Robert Geiss verrät, worauf er besonders stolz ist Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Robert Geiss (60) hat vor wenigen Tagen, am 29. Januar, seinen runden Geburtstag gefeiert. Wie er sich mit seinen 60 Jahren jetzt fühlt, was er seinem jüngeren Ich raten würde und worauf er besonders stolz ist, verrät er jetzt in einem Interview mit "Closer".

Robert Geiss träumt von einem eigenen Flugzeug

Eigentlich könnte man meinen, Robert habe sich in seinem Leben bereits jeden Wunsch erfüllt. Eine Sache gibt es jedoch, wovon er nach wie vor träumt: "Ich träume schon lange von einem eigenen Flugzeug, das fehlt noch. Aber das ist mir momentan einfach noch zu teuer. Schauen wir mal, wie es in ein paar Monaten aussieht", erklärt der 60-Jährige.

Abgesehen von materiellen Dingen, kann man Robert vor allem damit eine Freude machen: "Zeit mit meiner Familie zu verbringen, das schätze ich immer sehr, auch wenn wir uns und die Kinder echt oft sehen."

In seinem Leben hat Robert der Kauf seiner Firma am stolzesten gemacht, wie er erzählt: "Ich habe Ende 1995 meine Firma verkauft. Ich weiß noch, wie es war, als die große Überweisung auf mein Konto kam. Ich war da gerade 30 geworden, saß im Auto, einem dicken Mercedes 600, und fuhr an der Côte d’Azur entlang zu meinem Apartment Richtung Monaco. Du weißt, morgen früh musst du nicht arbeiten, nicht ins Büro, das war ein mega geiler Moment!"

Auch, wenn er nichts in seinem Leben bereut, würde er seinem jüngeren Ich raten, sich selbst treu zu bleiben: "Man muss energisch bleiben, hinter sich und seinen Ideen stehen und sie durchsetzen. Man braucht aber auch viel Ehrgeiz. Ohne Ehrgeiz hat man heute keine Chance, erfolgreich zu werden", sagt Robert.

Angst vor dem Älterwerden habe er allerdings keine: "Jedes Alter bringt einen gewissen Reiz mit sich. Mit 18 freust du dich auf deinen Führerschein. Du freust dich auf dein erstes Haus, kaufst dir dein erstes Boot. Mal schauen, was jetzt noch kommt. Mit 60 sehe ich das alles entspannter, du hast dein Haus gebaut, das Boot steht im Hafen, und du kannst den Rest deines Lebens genießen."

Ähnliche Artikel

Quellen

  • Closer

IT7