Roger Whittaker: Nach Todesmeldung! Er ist bereits beerdigt

Kurz nach der Todesmeldung kommt heraus, dass die Familie ihren geliebten Roger Whittaker bereits beerdigt hat...

Roger Whittaker - Foto: Stefan M. Prager/Redferns

Roger Whittaker wurde im Kreis seiner Familie beerdigt.

© Stefan M. Prager/Redferns

Uhr

Große Trauer um Roger Whittaker! Die Schlager-Legende ist bereits am 13. September im Alter von 87 Jahren verstorben. Seine engsten Vertrauten haben sogar schon Abschied von ihm genommen. Der britische Sänger wurde eingeäschert und am vergangenen Samstag beerdigt.

Für viele Fans dürfte diese Nachricht ein großer Schock sein. Schon lange war bekannt, dass der Gesundheitszustand von Roger stark angegriffen ist. Auf Facebook hieß es sogar noch, dass er sich in ärztlicher Behandlung befinde. Doch nun ist klar: Sein Körper machte einfach nicht mehr mit.

Die Familie bittet um Privatsphäre

"Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater. Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben", heißt es in einem Statement der Familie. Nach der Beisetzung bittet sie außerdem um etwas Privatsphäre, um den schrecklichen Verlust zu verarbeiten.

In dieser schwierigen Zeit halten Rogers Witwe Natalie, die fünf Kinder und zwölf Enkelkinder fest zusammen. Ganze 59 Jahre lang waren Natalie und ihr Schatz verheiratet, lebten seit 2011 zurückgezogen in Südfrankreich. Alles, was ihr jetzt noch bleibt, ist die Erinnerung an Roger...

Auch von diesen Stars mussten wir uns 2023 für immer verabschieden:

Externe Inhalte

Um Videos in dieser Story anzuzeigen, nutzen wir die Technologie vom externen Anbieter JW Player.

Die Einwilligung kannst du jederzeit über den Datenschutzmanager widerrufen.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.