Roland Kaiser: Schamlos belogen und betrogen
Roland Kaiser hat das Herz am rechten Fleck. Und das wurde nun schamlos ausgenutzt ...

Roland Kaiser wurde bitter betrogen.
© IMAGO / Bildagentur Monn
Einmal im Leben seinem großen Idol begegnen – davon träumen viele Fans! Wenn es sich um Schlagerlegende Roland Kaiser (72) handelt, sind es besonders viele: Der charmante Sänger gilt als Gentleman, der sich viel Zeit für seine Anhänger nimmt und sich großzügig für die Schwächeren in der Gesellschaft einsetzt. Doch bei einem Fantreffen wurde Roland schamlos betrogen und belogen. Unglaublich! Dabei wollte er nur Gutes tun.
Nur durch Zufall flog die dreiste Lüge auf
Der Musiker wollte einem Fan den letzten Wunsch erfüllen, traf am Rande eines Konzerts die todkranke Cindy K. – Begegnungen wie diese gehen dem Künstler besonders nahe. Schließlich weiß Roland selbst, wie hart das Schicksal zuschlagen kann: 2010 wurde ihm eine Lunge transplantiert. "Das zweite Leben ist ein Geschenk!", sagt er demütig.
Dann der Schock: Wie sich herausstellte, war Cindy K. gar nicht unheilbar an Krebs erkrankt, wie sie behauptete. Sie hatte die Krankheit erfunden, um sich Vorteile zu verschaffen.
Über eine Roland-Kaiser-Fangruppe bei Facebook hatte sie Ina T. (53) kennengelernt. Voller Mitleid hatte diese für Cindy K. viel Geld ausgegeben, ihr zum Treffen mit Roland verholfen. Nur durch Zufall flog die dreiste Lüge auf.
Roland ist fassungslos, so hinterlistig getäuscht worden zu sein: "Es ist wirklich sehr unschön, zu erfahren, dass sich jemand ein Treffen mit einem Künstler auf dem Rücken von wirklich hilfsbedürftigen Menschen erschleicht." Aber er behält sein Herz am rechten Fleck, lässt sich den Glauben ans Gute nicht nehmen…