RTL: Deshalb fliegt "Exclusiv Weekend" aus dem TV!
Erst feierte die Show 30 Jahre Jubiläum, jetzt muss die Sonntagsausgabe einem anderen Format weichen.
"Exclusiv" schreibt drei Jahrzehnte TV-Geschichte
Nach Knapp 30 Jahren ist vorerst Schluss: Am 2. Mai 1994 ging zum allerersten Mal "Exclusiv – Das Starmagazin" on air, vier Jahre später folgte die erste Folge der Wochenend-Zugabe "Exclusiv Weekend". Von der ersten Stunde an war Moderatorin Frauke Ludowig (60) dabei und berichtete den Zuschauer:innen Neuigkeiten aus der Welt der Stars und Sternchen.
Natürlich wurde das Ganze auch gebührend gefeiert: Vor wenigen Tagen, am 27. September, zelebrierte Frauke Ludowig im Hamburger Hafen mit namhaften Gästen das Jubiläum. Auf der "Mein Schiff 7" kamen etwa 2.500 Gäste zusammen, darunter auch Dieter Bohlen (70, Cora Schumacher (47), Rapper Bushido (46), La Toya Jackson (68) und viele weitere Stars. Und so ganz nebenbei wurden an dem Abend auch noch 10.000 Euro für die "RTL Spendengala" gesammelt.
"Exclusiv Weekend" muss weichen
Von nun an wird es die Wochenendausgaben erst einmal nicht mehr geben. Wo bisher jeden Sonntag ab 17:45 Uhr Frauke Ludowig zu sehen war, wird es die kommenden Wochen Football geben. Denn RTL wird zu der Sendezeit die Spiele der NFL-Saison ausstrahlen – mit einer Ausnahme: Am 3. November wird weder "Exclusiv" noch NFL zu sehen geben; stattdessen strahlt RTL zu der Zeit „Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit“ mit Moderatorin Inka Bause aus. Müssen alle "Exclusiv"-Fans also bis Mitte November komplett auf ihre geliebte Promi-Show verzichten?
Glücklicherweise nicht. Der Sender hat eine Lösung gefunden: "Exclusiv Weekend" wird kurzerhand auf RTL+ gezeigt. Ein Abo ist dafür nicht notwendig, die Folgen werden dort kostenfrei angeboten. Insgesamt wird es sechs Episoden geben, die nicht im Fernsehen laufen werden.