Ruth Moschner: Nun spricht sie über eine Teilnahme bei "The Masked Singer"

Ruth Moschner ist großer Fan von der TV-Show "The Masked Singer"! Doch würde die Fernsehmoderatorin selbst einmal in eins der berühmten Kostüme schlüpfen und um den Sieg singen? Das hat sie nun verraten!

Ruth Moschner
Schlüpft Ruth Moschner schon bald in ein Kostüm bei "The Masked Singer"? Foto: IMAGO / Marten Ronneburg
Auf Pinterest merken

Sympathisch, selbstbewusst und frech – Ruth Moschner macht im deutschen Fernsehen gerne den Mund weit auf. Und dabei scheint es eins ihrer größten Hobbys zu sein, Stars bei "The Masked Singer" zu enttarnen. Gegenüber "Closer" hat die 47-Jährige nun darüber gesprochen, ob sie selbst an der TV-Show als Kandidatin teilnehmen würde!

Ruth Moschner: So steht sie zu einer Teilnahme bei "The Masked Singer"

Auf die Frage, ob Ruth Moschner Lust auf eine Teilnahme bei "The Masked Singer" hat, antwortet die gebürtige Münchnerin mit einem euphorischen "Oh ja!" Doch schließt direkt mit Bedenken an: "Das größte Hindernis dabei ist jedoch, dass ich nicht wirklich gut singen kann. Darum ziehe ich auch den Hut vor allen, die hauptberuflich keine Sänger sind und sich dennoch trauen, bei der Show mitzumachen. Das finde ich wahnsinnig mutig – und die kleine Ruth in mir träumt davon, sich genauso ein Herz zu fassen und dabei zu sein."

Denn Ruth Moschner weiß nach langjähriger Show-Erfahrung, was eine Teilnahme bei "The Masked Singer" bedeutet: "Die Herausforderung ist immens! Die Masken sind schwer, die Kostüme wiegen teilweise 80 Kilo, man schwitzt, sieht nichts… Da dann als Nicht-Profi auch noch einigermaßen gerade zu singen, stelle ich mir wirklich hart vor."

Doch auch die Geheimhaltung einer Teilnahme könnte für die Moderatorin schwierig werden, wie sie gegenüber "Closer" verraten hat: "Wahrscheinlich würde ich mir irgendeine Geschichte im Hinterkopf zurechtlegen, damit ich mich nicht verplappere. Ich fürchte jedoch, ich bin eine schlechte Lügnerin! Angeblich sieht man es mir sofort im Gesicht an."