Sam Dylan: Brutaler Überfall in Köln! Ihm fehlen fast die Worte

Es war sein schlimmster Tag in diesem Jahr: Sam Dylan wurde in seinem eigenen Laden Opfer eines Raubüberfalls. Der TV-Star wurde sogar körperlich attackiert.

Sam Dylan: Überfall
Im letzten Oktober eröffnete Sam Dylan einen Disney-Laden in Köln. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Das Jahr endet für Sommerhaus-Star Sam Dylan (33) alles andere als erfreulich. Am vergangenen Freitagabend, gegen 18 Uhr, wurde sein Laden "The House" im Kölner Einkaufszentrum Schauplatz eines Raubüberfalls. Laut Sams Instagram-Story entwendeten mehrere Täter Waren im Wert von 1000 Euro. Die Polizei bestätigte den Vorfall, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Eine geplante Tat

Der Überfall scheint vorbereitet gewesen zu sein. Während Sam Dylan sich in seinem Geschäft aufhielt, habe ihn ein Mädchen abgelenkt. Zeitgleich sollen andere Personen ein Regal leergeräumt haben. Die Tat blieb jedoch nicht unbemerkt: Die Angestellten des Geschäfts alarmierten den 33-Jährigen. Daraufhin sollen die Räuber geflohen sein. Sam nahm sofort die Verfolgung auf.

Sam Dylan: "Mir wurde ins Gesicht geschlagen!"

Einer der Täter, eine Frau mit einer Bambi-Tasche, konnte von Sam gestellt werden. Doch die Situation eskalierte. Sie soll gerufen haben, dass sie schwanger sei und der TV-Star sie schlagen wolle. Am Ende war es jedoch Sam, der Gewalt erlebte. "Nachdem wir eine von denen noch stellen konnten, wurde mir ins Gesicht geschlagen", verrät Sam.

Kurz darauf habe ein Mann versucht, auf ihn loszugehen. Der Promi reagierte schnell, zog sein Handy hervor und begann, alles zu filmen. Dieser Schritt habe den Angreifer offenbar abgeschreckt, sodass er geflohen sei. Sam vermute, dass dieser Mann der Drahtzieher der Tat war.

Nur wenige Minuten später traf die Polizei am Tatort ein, nachdem die Mitarbeiter des 33-Jährigen diese alarmiert hatten. Die Gewalttat könnte nun entscheidend für die Ermittlung sein. "Mir wurden Proben im Gesicht abgenommen, weil ich geschlagen wurde. Jetzt wird geprüft, ob es Daten im System gibt", erklärt Sam seinen Followern. Laut dem TV-Star sind die Täter der Polizei bereits bekannt.

"Schlimmster Tag"

Ein Teil der gestohlenen Ware konnte zwar gerettet werden, doch das Geschehen hinterließ Spuren bei Sam. "Das war offiziell der schlimmste Tag in diesem Jahr. Ich komme ja aus dem Einzelhandel, aber das habe ich noch nicht erlebt", gesteht der Sommerhaus-Star.

Erst vor wenigen Monaten erfüllte er sich seinen Traum und eröffnete seinen eigenen Laden in Köln, der Disney-Artikel verkauft. Einen solchen Raubüberfall habe er sich sicherlich nie gewünscht. Nun bittet der 33-Jährige jeden Zeugen um wichtige Hinweise.