Sam Dylan: Er greift RTL nach Sommerhaus-Sieg an - So reagiert der Sender!

Sam Dylan hat mit Freund Rafi Rachek das "Sommerhaus der Stars" gewonnen. Doch statt sich zu freuen, erhebt er schwere Vorwürfe gegen RTL.

Sam Dylan und Rafi Rachek
Bei der letzten Nominierung wurden die späteren "Sommerhaus"-Gewinner Sam Dylan und Rafi Rachek angeblich homophob beleidigt. Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Während der "Sommerhaus"-Staffel konnten Sam Dylan (33) und Rafi Rachek (34) kein einziges Spiel gewinnen. Doch am Ende zogen sie an allen vorbei und sicherten sich den Sieg. Doch Sam ist trotzdem nicht nur zum Feiern zumute...

Homophobie im "Sommerhaus"? Sam Dylan macht RTL Vorwürfe

Bei der letzten Nominierung eskalierte die Situation komplett. Die Bewohner beschimpften sich aufs Übelste. Umut Tekin (27) rastete sogar so aus, dass die Security eingreifen musste. Laut Sam wurden jedoch einige wichtige Szenen nicht gezeigt. "Leider gab es einige große Schnitte und das werdet ihr auch sehen", erzählt er in seiner Instagram-Story. "Es wurden homophobe Aussagen weggeschnitten. Ich weiß, es ist im Fernsehen heutzutage so und es steht auch im Vertrag, dass, wenn man sich homophob oder rassistisch äußert, dann fliegt man auch sofort aus der Show." Sam glaubt, dass die Aussagen deshalb nicht im TV zu sehen war. Zwei Mal wurden er und Rafi homophob beleidigt. "Dann bin ich richtig ausgerastet und daraufhin gab es auch eine Riesen-Eskalation", erinnert sich der Reality TV-Star. Ein Namen nennt Sam jedoch nicht.

"IPPEN.MEDIA" hat RTL nach den Vorwürfen von Sam um ein Statement gebeten. Doch der Sender hielt sich bedeckt. "Wir verwenden dramaturgisch verdichtet die Szenen, die Verhaltensweisen und Reaktionen im Verlauf der Sendung nachvollziehbar machen", erklärt ein Sprecher. Was genau bei der letzten Nominierung passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

Welche Paare haben die letzten "Sommerhaus"-Staffeln gewonnen? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen