Sandy Meyer-Wölden: Traumschiff-Hammer! Pochers Ex sticht mit Silbereisen auf See
Das "Traumschiff" bietet in letzter Zeit eine Promi-Besetzung nach der nächsten auf. Nach Oliver Pocher und Amira ist nun auch Sandy Meyer-Wölden mit von der Partie. Doch nicht jeder Schauspieler der Kultserie freut sich auf die berühmten Neuzugänge.
Man muss inzwischen eher danach fragen, welcher deutsche Promi noch nicht beim "Traumschiff" dabei war. Während Oliver Pocher in der Neujahrsfolge einen betrogenen Ehemann mimte und seine Ex-Frau Amira eine Fitnesstrainerin verkörperte, spielte Kai Pflaume einen amerikanischen Sheriff. Auch Stars wie Cathy Hummels oder Sarah Engels gastieren bereits in dem Format. Nun hat auch Model Sandy Meyer-Wölden eine Rolle in der Kultserie bekommen. Darstellerin Barbara Wussow sieht das kritisch.
Barbara Wussow: "Nur weil man ein Gesicht hat, (...) kann man noch lange keine Rollen spielen"
Sandy Meyer-Wölden hat eine Rolle beim "Traumschiff" ergattert. Das erzählt die Pocher-Ex in der neuesten Folge ihres gemeinsamen Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt".
Was für einen Charakter sie verkörpert? "Ja, das darf ich nicht verraten", erklärte das Model. "Ich habe tatsächlich eine Schweigepflicht unterschrieben." Ein paar Details konnte sie aber dennoch nicht für sich behalten. Offenbar geht es für Meyer-Wölden mit der Crew um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) nach Argentinien. Eine große Herausforderung für das Model, denn die 40-Jährige sei seekrank: "Kreuzfahrtschiffe sind jetzt nicht so unbedingt meins", gibt sie im Podcast offen zu.
Ob sich die Stammbesatzung auf dem Schiff auf Sandy freuen wird? Sicher ist zumindest, dass Schauspielerin Barbara Wussow langsam die Nase voll von Influencer-Darstellern hat. Im Interview mit t-online.de kritisierte sie: "Manche spielen besser, manche schlechter. Das ist ein Beruf, ein harter Beruf, den man ja erlernen muss. Nur weil man ein Gesicht hat und sich vor der Kamera halbwegs natürlich bewegen kann, kann man noch lange keine Rolle spielen."
Warum das ZDF beim "Traumschiff" nun vermehrt auf Influencer setzt? "Wahrscheinlich will man damit eine weitere Zielgruppe ansprachen. Das war auch der Hintergedanke, als man Florian Silbereisen als Kapitän an Bord geholt hat. Er kommt aus einem ganz anderen Genre und hat eine Riesenfangemeinde hinter sich. So hat er natürlich auch ein ganz anderes Publikum mitgebracht", analysierte die ausgebildete Schauspielerin.
Ihr wollt keine News aus der Welt der Stars und Sternchen mehr verpassen? Dann schaut jetzt bei unserem WhatsApp-Channel vorbei!
Oliver Pocher nimmt kein Blatt vor den Mund. Warum er nun zu weit gegangen ist, erfahrt ihr im Video:
Quellen
tvspielfilm.de
t-online.de
ntv.de
"Die Pochers! Frisch recycelt"