Schäfer Heinrich: Das Wasser steht ihm bis zum Hals

Er hat tierische Angst um seine Schäfchen. "Bauer sucht Frau"-Star und Schlagersänger Heinrich Gersmeier steht das Wasser bis zum Hals. Der Schäfer hat Geldsorgen. Verliert er sogar seine Schafe?

Schäfer Heinrich
Foto: Imago/Sven Simon
Auf Pinterest merken

I Interview mit "Das neue Blatt" packt Schäfer Heinrich jetzt aus, wie er versucht Haus und Hof zu retten. Denn die Lage ist ernst! "Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Alles wird teurer: Futter, Parasitenbekämpfung, Sprit, Strom, Wasser. Ich schaffe es nicht mehr, ein Plus in der Bilanz zu erwirtschaften", erklärt er traurig. Deswegen hat er längst eine zweite Karriere aufgebaut. "Darum trete ich auf Mallorca auf, um mit meiner Musik ein wenig Geld dazuzuverdienen. Ich bin sehr traurig. Ich kämpfe um meine 340 Mutterschafe und bis zu 400 Lämmchen."

Bauer Heinrich: Aufgeben ist keine Option

Viele hätten sicherlich längst das Handtuch geworfen, doch nicht Schäfer Heinrich! "Niemals! Das bin ich meinen Eltern schuldig. Ich habe die Herde und den Hof von ihnen geerbt. Ich musste vor einigen Jahren schon meine Milchkühe verkaufen. Das war schlimm. Das soll mir mit meinen Schafen nicht passieren", verrät er. Und spricht gleichzeitig über seinen größten Traum: "Mein größter Wunsch ist ja, dass ich eine Frau finde, einen Erben zeuge und den Hof irgendwann übergeben kann."

Doch in der Liebe hatte der Bauer in der Vergangenheit kein großes Glück. "Ich verliebe mich immer in die falschen Frauen. Jetzt haben aber die Tiere Priorität. Vielleicht sollte ich ein Duett mit Helene Fischer singen. Oder Inka Bause. Das wäre die Rettung", grinst er.

Auch interessant

"Bauer sucht Frau"-Anna und Gerald Heiser: Ihre große Liebesgeschichte gibt es im VIDEO.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

*Affiliate Link

Quelle: Das neue Blatt