Schock für Tennis-Legende: Boris Becker trauert um seine Mutter Elvira (†89)
Große Trauer bei Boris Becker (56): Die Tennis-Legende muss Abschied von seiner geliebten Mutter Elvira nehmen, die jetzt im Alter von 89 Jahren verstorben ist.
Elvira Becker soll nach langer Krankheit in ihrem Haus in Leimen (Baden-Württemberg) friedlich eingeschlafen sein. Die Tennis-Legende zeigt sich zutiefst betroffen.
Boris Becker stand seiner Mutter sehr nah
Der "Bild"-Zeitung zufolge soll Elvira Becker am Donnerstagmorgen in ihrer Wohnung leblos aufgefunden worden und ihr Sohn umgehend informiert worden sein. Zu der genauen Todesursache ist bisher nichts bekannt. Boris Becker soll sich nun auf dem Weg in seine Geburtsstadt befinden.
"Sie war meine größte Unterstützerin und hat mich immer bedingungslos geliebt", zitiert die "Bild"-Zeitung die Tennis-Legende exklusiv. Elvira Becker war für ihren Sohn nicht nur eine wichtige Bezugsperson, sondern auch sein Fels in der Brandung – sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen seines Lebens. Auch, als er wegen Insolvenzstraftaten in einem britischen Gefängnis einsaß, stand sie an seiner Seite, telefonierte mit ihrem Sohn.
Gesundheitlich ging es Elvira Becker zuletzt allerdings immer schlechter. So konnte sie bei der Hochzeit ihres Sohnes mit seiner Lilian in diesem Jahr nicht dabei sein. "Aufgrund ihres hohen Alters und ihres damit verbundenen gesundheitlichen Zustandes ist allerdings derzeit noch nicht klar, ob sie die Reise nach Italien antreten wird", erklärte Beckers Anwalt im Vorfeld. Und auch Elvira selbst erklärte gegenüber der "Bild": "Ich komme gesundheitlich nicht zurecht, meine Beine machen es nicht mehr mit. Das ist ja eine lange Reise." Allerdings soll es danach ein Treffen zwischen dem frisch vermählten Paar und Boris Beckers Mutter gegeben haben. Eine sicherlich wertvolle Erinnerung für den Tennis-Star.
Wie sehr sich Boris Becker im Laufe seines Lebens verändert hat, seht ihr im Video: