Sebastian Klussmann: Hat der „Gefragt – Gejagt“-Star eine Freundin?

Bei „Gefragt – Gejagt“ überzeugt Sebastian Klussmann nicht nur mit seinem schier unerschöpflichen Wissen, sondern auch mit seinem spitzbübischen Charme. Doch hat der Quiz-Champion eigentlich eine feste Freundin? Ausgerechnet Quizzerin Marie-Louise Finck hat da ein Wörtchen mitzureden...

Sebastian Klussmann von Gefragt - Gejagt
Privat brachte Freundin Marie-Louise Finck Quizzer Sebastian Klussmann von "Gefragt - Gejagt" lange zum Strahlen. Foto: Imago/ Future Image

Achtmaliger Berliner-Quizmeister, dreimaliger Deutscher Meister im Doppel und obendrein Europameister 2018 – "Besserwisser" Sebastian Klussmann macht so schnell niemand etwas vor. Doch wie sieht es eigentlich beim Thema Liebe aus? Als jüngster Jäger aller Zeiten im Quiz-Team von „Gefragt – Gejagt“ wickelt der gebürtige Berliner die Frauenwelt charmant um den Finger. Da wurde selbst eine kluge Kollegin schwach...

Sebastian Klussmann ist seit 2013 bei "Gefragt - Gejagt"

Seit 2013 verstärkt Sebastian Klussmann aka "Der Besserwisser" das Quiz-Team von „Gefragt – Gejagt“. Mit seinen bunten Blumenhemden und der Retro-Drahtbrille sorgt er für frischen Wind unter den alteingesessenen Herren. Zwar ist der gebürtige Berliner mit seinen 32 Jahren der jüngste Jäger in der ARD-Show, doch zugleich auch einer der erfolgreichsten. Ob Berliner Meister, Deutscher Meister im Doppel oder Europameister, der Wissensliebhaber lässt keinen noch so glorreichen Titel aus. Wenn Sebastian Klussmann gerade einmal nicht fleißig an seiner Fernsehkarriere bastelt, arbeitet er als Redner, Wissenscoach, Berater und Quiz-Autor. So erschien 2020 mit „Besserwissen mit dem Besserwisser: So trainieren Sie Ihre Allgemeinbildung“ bereits sein erstes eigenes Buch auf dem Markt. Dass der gebürtige Berliner noch weit mehr Gesichter als das des strebsamen Wissensgenies hat, bewies er spätestens im Oktober 2020 mit seinem Gast-Auftritt in der ARD-Telenovela “Sturm der Liebe“. Gleich zwei Frauen buhlten im TV um sein Herz...

Sebastian Klussmann zu Gast bei Sturm der Liebe
Bei "Sturm der Liebe" wollten gleich zwei hübsche Frauen Sebastian Klussmanns Freundin sein. Foto: ARD/Christof Arnold

Sebastian Klussmann & Freundin Marie-Louise Finck: Trennung

Doch vielmehr als seine berufliche Vita beschäftigt die Frauenwelt eine Frage privater Natur: Hat Sebastian Klussmann eine Freundin? Einige Zeit war der Quizzer mit seiner klugen Kollegin Marie-Louise Finck liiert. Die Juristin aus Saarbrücken wurde 2016 als Quizspielerin durch die ZDF-Sendung "Der Quiz-Champion" bekannt. Seit Februar 2018 rätselt sie als festes Mitglied im Quiz-Olymp beim "Quizduell im Ersten". Wenn eine Frau Sebastian Klussmann das Wasser reichen kann, dann wohl definitiv sie! Mittlerweile hat sich smarte Traumpaar jedoch leider getrennt. Während Sebastian Klussmann seit der Trennung keine neue Freundin hat, soll Marie-Louise Finck im Juli 2020 einen Versicherungsfachmann aus Kiel geheiratet haben. Doch für den Single-Mann kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken: "Wenn die Richtige kommt, bin ich nicht abgeneigt. Ich würde niemals in eine Beziehung gehen, nur um in einer Beziehung zu sein. Es muss passen. Sie sollte genauso neugierig und interessiert sein und Leidenschaften mit mir teilen", verriet er gegenüber "Liebeswert".

Dieser Frau verdankt Sebastian Klussmann seine Karriere

Seine Liebe zum Quizzen verdankt Sebastian Klussmann einer ganz besonderen Frau: Seiner verstorbenen Oma! "Ihr verdanke ich die Freude am Quizzen. Nach der Schule bin ich immer zu ihr zum Mittagessen gegangen. Nachmittags haben wir dann Quizsendungen, wie 'Jeder gegen Jeden' oder 'Der Schwächste fliegt' geguckt und mitgequizzt. Das hat mich für vieles neugierig gemacht.", erzählt er in einem Interview mit "Liebenswert".

An der Seite seiner Großmutter trainierte er so schon in jungen Jahren sein kluges Köpfchen. Nach der Schulzeit absolvierte Sebastian Klussmann ein Studium der Politikwissenschaften und lernte nebenbei fleißig Fremdsprachen. Heute spricht er neben Japanisch und Chinesisch noch vier weitere Sprachen fließend. Kein Wunder also, dass der smarte 32-Jährige mittlerweile zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten der deutschen Quiz-Szene gehört. So viel Wissen kommt auch bei den Frauen verdammt gut an! Zeit, dass endlich die Richtige bei Sebastian Klussmann anklopft...

*Affiliate Link